Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive


März 20th, 2017

Herzschlagpartie zum Saisonausklang

B-Jugend

Die Motivation, das heute um 11.15 Uhr in heimischer Halle stattfindene letzte Spiel gegen das Team der SG AC Eintracht Berlin für sich entscheiden zu können, war hoch. Schließlich konnte man sich nur mit einem Unentschieden oder einem Sieg den Verbleib auf dem ersten Platz der Landesliga sichern, obgleich die Meisterschaft nicht mehr aus eigener Kraft erreicht werden kann. Dazu braucht die Unterstützung des heutigen Gegners, der am kommenden Wochenende sein letztes Spiel gegen SCC bestreiten wird.

März 6th

Zurück in der Erfolgsspur!

B-Jugend

Am frühen Sonntagnachmittag konnte das Team der mB-Jugend einen 33:26 Heimsieg gegen Pfeffersport einfahren und so wichtige Punkte im Saisonendspurt sammeln.

Nachdem die letzten beiden Spiele gegen Marienfelde und SCC unnötig und unglücklich verloren wurden, musste man den bis dahin lang behaupteten 1.Tabellenplatz abgeben und fand sich nunmehr auf Platz zwei wieder.
Mit Pfeffersport kam zudem nun ein weiteres spielstarkes Team in die heimische Lilli-Henoch-Sporthalle, um unsere Jungs zu fordern.

Februar 19th

Großer Kampfgeist und Engagement wurde heute leider nicht belohnt

Nach dem Spiel in der vergangenen Woche ging es, obwohl die Trainingswoche vielversprechend verlief, mit gemischten Gefühlen zum zweitplatzierten Gastgeber vom SCC nach Charlottenburg. Die Tatsache, dass Erik und Nick fehlten und zudem die vom HVB angesetzten Schiedrichter kurzfristig ausfielen, sorgte auch nicht unbedingt für eine bessere Grundstimmung. Glücklicherweise war Mike Franz bereit, spontan einzuspringen und sich als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals dafür!

Februar 13th

Sowas kommt von sowas....

B-Jugend

Am späten Samstagnachmittag traf unsere männliche B auswärts auf den derzeit Viertplazierten, dem Team des TSV Marienfelde. Trotz der Tabellenführung kann man sich bei unseren Jungs ja leider selten eines Spielverlaufes sicher sein, denn deutliche Siege und langweilige Spiele sind ja so gar nicht ihre Sache. Nachdem man das Hinspiel mit einem 34:29 gewonnen hatte, war also mal wieder von einem „Herzschlagspiel“ auszugehen.

Januar 25th

Talentiade der Berliner Sparkasse

E-Jugend

Bei der Talentiade der Berliner Sparkasse, die vom Handball-Verband Berlin ausgerichtet wurde, war auch die E-Jugend des Polizei Sport Verein am Start und konnte mit guten Leistungen überzeugen. Neben dem Spaß am Handball standen Koordinations- und Schnelligkeitsübungen auf dem Programm. Viel Spaß hatten die Kinder mit Fuchsi, dem Maskottchen der Füchse Berlin.

Januar 8th

Seid im Sieg nicht überheblich, das wusste schon Platon oder das war mal nix heute!

Kritische Spielberichte zu schreiben ist doof, aber manchmal lässt es sich nicht verhindern. Bei so viel Lob die letzten Monate darf das aber auch mal sein, und ist auch wichtig.

Dezember 5th, 2016

Punktgewinn mit gemischten Gefühlen !

Am Sonntag traten die bis dato noch verlustpunktfreien Jungpolizisten der mB1 zu früher Stunde zum wahrscheinlich letzten Kräftemessen diesen Jahres in Hellersdorf an. Nach der krankheitsbedingten Absage des Schlusslichtes aus Rudow am vergangenen Wochenende erwartete uns dieses Mal noch einmal ein etwas schwereres Kaliber.

November 20th

Ohne Nervenkitzel geht es scheinbar nicht- die mB besiegt den Zweitplatzierten Pfeffersport

B-Jugend

Berechtigte Zweifel hatte der Trainer unserer mB vor dem heutigen Spiel beim Gastgeber Pfeffersport. Nachdem er das gegnerische Team am vergangenen Wochenende bei einem ihrer Spiele beobachtet hatte, mussten sich die Jungs auf eine gegnerische Spielweise einstellen, die unserer mB nicht unbedingt liegt.

November 13th

Spannung bis zur letzten Sekunde – mB siegt mit 22:21 gegen SCC!

B-Jugend

Nach dem knappen Pokal-Aus in der Vorwoche gegen den VfL Lichtenrade trafen die Jungs der B-Jugend am heutigen Sonntag in der Landesliga auf die Gäste des Sport Club Charlottenburg.

Zwar hatte man am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken müssen, konnte aber mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und sich dennoch viel Selbstvertrauen holen. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass das Team als noch ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga selbstbewusst in das Spiel ging.

November 6th

Erste Niederlage bei bester Saisonleistung

B-Jugend

Der Kampf um den Berliner Pokal endete für unsere männliche B am heutigen Sonntag beim Verbandsligisten in Lichtenrade. Und trotzdem gibt es keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen...

Hatte man im April noch mit einem deutlichen 15:32 gegen die Mannschaft aus Lichtenrade verloren, wollten die Jungs es dem Gegner heute wesentlich schwerer machen.

Der Wille war gleich spürbar, denn hochmotiviert und konzentriert starteten unsere Jungs in eine Partie, die von Anbeginn eine gehörige Portion Spannung in sich trug. Leider musste man mit Marko auf einen wichtigen Spieler verzichten.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr