Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Dez 3, 2008


Datum

News aus der "Ersten"

I.Männer
HCN.jpg

Mit dem HC Neuruppin ist seit langem mal wieder ein Vertreter aus der oberen Tabellenhälfte bei uns zu Gast. Das Team um Trainer Dietmar Rösicke konnte am vergangenen Wochenende endlich wieder doppelt punkten und bot seinen Zuschauern beim 35:28-Heimerfolg gegen den HC Spreewald eine starke Leistung.
Unser Team hingegen konnte auch gegen die "Narvaristi" wie in den Heimspielen der Vorwochen gegen Eberswalde und Lübbenau die Fehlerquote nicht minimieren und leistete sich zu viele Fehlwürfe, was die fünfte Niederlage in Folge einbrachte. Abermals wurde ein Fünf-Tore-Vorsprung in der 1. Hz leichtfertig verspielt und die unerklärliche, immer wiederkehrende 1:8-Serie zwischendurch hingelegt, die unserem Team die nötige Sicherheit sowie das Selbstbewusstsein nimmt.
Tragende Säulen im Rückraum wie Florian Lüer und Oliver Schadow fallen weiterhin verletzungsbedingt aus und die Hiobsbotschaften reißen nicht ab! Unser genesener Kreisläufer Philipp "Schulle" Schulz absolvierte gegen die SG Narva nach 10-monatiger Verletzungspause wegen Kreuzbandriss sein erstes Pflichtspiel und musste kurz vor Ende der Partie mit vermutlich gleicher Diagnose vom Platz getragen werden. Wie seine sportliche Laufbahn weitergeht, bleibt somit abzuwarten. Von dieser Stelle vorerst alles, alles Gute an Dich lieber Schulle!!! Marcin Szot, der trotz Krankheit am vergangenen Spieltag auf der Platte stand, befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung und wird am Samstag gegen seine alten Mannschaftskameraden aus Neuruppin sicherlich auflaufen können.

Nun gilt es die Ärmel hochzukrempeln, sich auf die Stärken zu besinnen, dem HCN einen großen Kampf zu bieten und gut gerüstet am 13.12. nach Rangsdorf zu fahren, um dort das Punktspieljahr so erfolgreich wie möglich zu beenden. Forza PSV - jetzt erst recht!

Der kommende Spieltag (06./07.12.) im Überblick:

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Partien mit PSVer Beteiligung:

1.Männer (OL) vs. HC Neuruppin; Sa. um 18.15 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
2.Männer (LL) vs. BFC Preussen II; Sa. um 20.00 Uhr; Wedellstraße
3.Männer (BL) vs. Vgg Adler 12; So. um 13.30 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
4.Männer (KK) vs. VfL Tegel III; So. um 15.45 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
AI (RL) vs. 1. VfL Potsdam; So. um 14.00 Uhr; Heinrich-Mann-Allee 103
AII(OL) vs. SG Rotation Prenzlauer Berg; So. um 11.30 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
CI (SL) vs. SG Spandau/Füchse IV; So. um 15.45 Uhr; Falkenseer Damm 20
DI (LL) vs. SG Spandau/Füchse II; Sa. um 16.15 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
DII(BL) vs. Fortuna Biesdorf; So. um 10.00 Uhr; Fritz-Lesch-Straße

Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!!

Einladung des Oranienburger HC

ohc_logo.gif

Liebe PSVer,

hiermit laden wir Euch herzlich zum Jahresfinale des Oranienburger Handballclubs e. V. am 20. Dezember 2008 zum Regionalligapunktspiel gegen die HSG Kropp/Tetenhusen ein. Die I. Männermannschaft liegt bis jetzt voll auf Kurs zur Absicherung des sportlichen Ziels, des Klassenerhalts. Gegen Vorlage dieser Einladung habt Ihr an diesem Tag beim Oranienburger HC freien Eintritt!

Weihnachten im Krankenhaus?? Kein schöner Gedanke!

Dieser Spieltag steht daher ganz im Zeichen der OHC-Plüschtier-Spendenaktion: Kleine, saubere Plüschtiere werden von unseren Zuschauern vor dem Spiel auf die Spielfläche geworfen und von unseren Jüngsten im Verein eingesammelt. Anschließend werden die Plüschies unserem Ehrengast, dem Geschäftsführer der Oberhavel Kliniken GmbH, Herrn Dr. Detlef Troppens, überreicht. Die Kinder des Klinikums freuen sich selbstverständlich auch über Euer Plüschtier!

Die nächsten Pokaltermine der PSV-Teams

Polizei SV Berlin - Handball -
HVB.jpg

1.Männer vs. SG Rotation Prenzlauer Berg II; am 20.12. um 19.00 Uhr; Velodrom
2.Männer vs. HSG Charlottenburg; am 20.12. um 16.00 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
3.Männer vs. SG TMBW II; am 20.12. um 18.15 Uhr; Fritz-Lesch-Straße

B-Jugend vs. AC Berlin; am 13.12. um 16.00 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
A-Jugend vs. AC Berlin; am 13.12. um 18.15 Uhr; Fritz-Lesch-Straße

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr