Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Apr 17, 2008


Datum

Hommage an eine dufte Truppe, die „zwote A" 07/08

II.mA-Jugend
Kopie von Froehlich_Tim_sb(Custom).jpg

Seit vergangenem Samstag bin ich nun Trainer ohne Mannschaft und muss sagen, dass ich die Arbeit mit meinen „Kleinen“ nach nur einer Woche unersetzbar vermisse...
Zweimal die Woche und immer wieder sonntags begleitete ich die „Zwote“ bei ihrem Hobby und wer mich kennt, der weiß, dass ich den „Männer`s“ ihr volles Leistungsvermögen abverlangt habe. „Leistungsorientierter Volkssport“ gepaart mit der nötigen Portion Spaß sollten das Erfolgsgeheimnis sein, die Jungs immer wieder zur körperlichen Betätigung zu bewegen. Erst zwei Wochen vor Saisonbeginn nahm ich meine Arbeit mit der Truppe auf, die ich zum größten Teil schon aus vergangenen Tagen kannte. Es stand mir ein bunter Blumenstrauß aus `91ern, `90ern und `89ern gegenüber, die mich mit großen Augen anstarrten und ein Saisonziel von mir verlangten: „ Unter die ersten Drei“ hörte ich mich sagen, womit ich die Latte mit Absicht etwas höher gehangen hatte, was mir die darauf folgenden skeptischen Blicke bestätigten. Aber letztendlich sollte uns dieses Ziel bis zum letzten Spieltag motivieren, von Training zu Training und von Spiel zu Spiel peitschen.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr