Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Mai 14, 2008


Datum

Saisonabschluß des Juniorteams

I.mA-Jugend
Kopie von IMG_0076.jpg

Vorab, es ist schön, wie sich die Jungs im Pokalfinale verkauft haben. Auch wenn wir am Ende die Luft verloren haben, war das Spiel über zwei Drittel der Zeit ausgeglichen. Die Mannschaft zeigte in der ersten Hälfte trotz der fehlenden Spielpraxis tollen taktisch disziplinierten Handball und das Halbzeitergebnis von 12:12 Toren gegen den Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft war herausragend. Auch in Hälfte zwei wurde das Spiel lange offen gestaltet. Viel Bewegung, wenig Fehler und Konzentration beim Abschluss ließen uns bis zur 54. Minute auf Schlagdistanz mit 21:26 Toren bleiben. Dieser Achtungserfolg ließ viele in der Max-Schmeling-Halle erstaunen, wobei zu diesem Zeitpunkt durch den Kräfteverschleiß ein Erfolg kaum noch realistisch war.

Letzter Spieltag der Saison 2007/2008

Polizei SV Berlin - Handball -

Am kommenden Samstag (17.05.) steigt für die "Erste" und "Zwote" der finale Spieltag in der Saison 2007/2008. Für unser BB-Liga-Team geht es zu unseren Freunden nach Rudow, die nach sieben Jahren ihren Trainer Harry Koch verabschieden werden. Nachfolger des Rudower Urgesteins wird ein ebenfalls bekanntes Gesicht der Berliner Handballszene, an dem die Südberliner sicherlich viel Freude haben werden. Nach dem Spiel, dass um 18 Uhr in der Neuhofer Straße angepfiffen wird, geht es dann zu unserem Coach Stefan Krai, bei dem wir eine lehrreiche Saison ausklingen lassen werden.

Unsere "Zwote" hat seinen letzten Saisonauftritt bei der Reserve von OSC-S'berg-Friedenau. Dieses wird gleichzeitig das Abschiedsspiel vom Trainerteam Detlev Boettcher und Oliver Schadow, deren Aufgaben ab Juni der jahrelange Wegbegleiter und Aktive, Ronny B. übernehmen wird. Oli Schadow wird ab der kommenden Saison weiterhin für unsere "Erste" aktiv sein. Wer dieses Spiel nicht verpassen möchte, sollte sich spätestens um 18.30 Uhr in der Sporthalle Geisbergstraße einfinden.

Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr