Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Sep 2008


September 30th

2. Spiel - 2. Sieg

III.Männer
3m0809.jpg

Am letzten Sonntag, 12.15Uhr hatten wir endlich unser erstes Heimspiel in dieser Saison. Wir hatten die SG GM/BTSV 1850 zu Gast. Es ging erstaunlicherweise sehr gut los für unser Team. Die Ränge füllten sich so langsam und wir konnten unser Potenzial in der Abwehr, wie auch im Angreiff voll ausschöpfen. Die 5:0 - 6:2 - 10:3 - 13:5-Führungen waren perfekt herausgespielte Tore mit schönen Spielzügen und konsequenten Abschlüssen. Bis, ja bis mal wieder eine kollektive

"Englische Woche" für die I. Männer

I.Männer
osc-friedenau.jpg

Aufgrund einer langfristig geplanten Spielverlegung findet der 19. Spieltag der aktuellen Oberliga-Saison bereits am kommenden Mittwoch, den 01.10. statt. Zu Gast in unserer kultverdächtigen Ausweich-Spielstätte ist der amtierende Berliner Vizemeister, die SG OSC-Schöneberg-Friedenau ("OSF"). Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Kreuzberger Blücherstraße (siehe "Organisation" -> "Hallen")!

Durch die bereits vielzitierte Ausgeglichenheit der Liga wird auch diese Aufgabe höchst anspruchsvoll! Die Mannschaft braucht Eure Unterstützung bei ihrer Revanche für das letztjährige Pokal-Aus im Viertelfinale! Feuert unser Team lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!

Bekannter Spielverlauf, erstmals mit glücklichem Ende ...

II.Männer

Nachdem man mit zwei vermeidbaren Niederlagen in die Saison startete, wollte man gegen die Südberliner vom SV Buckow die ersten Punkte einfahren. Wissentlich, dass die Gäste vermutlich nicht um die "Meisterschaft" spielen, sollte dieses Spiel auch der erste ernsthafte Gradmesser werden.

September 29th

Sieg gegen den Berliner Meister

I.Männer

Endlich sind sie da, die ersten Punkte für unser Flagschiff! Die Ersten Männer haben sich in der neuen BB-Ligasaison aklimatisiert und den Aufsteiger und aktuellen Berliner Meister aus Lichtenrade wieder ohne Punkte in die Nachbarschaft des Generals zurückgeschickt.

gruß nach tegel

I.mB-Jugend

spielbericht aus sicht der tegeler:
Am Dienstag starteten wir unser erstes Pokalspiel im Wildganssteig gegen den wohlbekannten Gegner den PSV. Vorab schon einmal ein Dankeschön an Alle, die für den ohrenbetäubenden Lärm in der Halle gesorgt haben!
Außerdem sollte am Rande erwähnt sein, dass einer der beiden Schiedsrichter der Trainer vom PSV war (Darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden).

September 28th

Gelungener Saisonstart der Vierten

IV.Männer

Am Tage der Saisoneröffnung in der Fritz-Lesch begann für uns der Spielbetrieb leider auswärts bei Pfefferwerk. Für das Spiel konnte unsere Mannschaft mit den drei A-Jugendlichen Arian, Rico und Robert verstärkt werden.

September 26th

Spandau

I.mB-Jugend

Im heutigen Spiel gegen Spandau haben wir klar den Kürzeren gezogen. Das von vielen Fehlwürfen und pässen geprägte Spiel endete letztenendes mit 36:16 (22:11), wobei man sagen muss, dass 20 Tore trotz der schwachen Leistung einfach zu viel sind. Ein Vorteil hat ein Gegner wie Spandau jedoch, man erkennt wo die eigenen Schwächen liegen, im mentalen Bereich: Konzentration und Motivation. Wir müssen unsere gut herausgespielten Chancen nutzen und dürfen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... Naja, gegen Spandau darf man verlieren, aber so muss es nicht sein.

September 25th

Offizielle Saisoneröffnung am 28.09.!

Polizei SV Berlin - Handball -

Wie bereits vor wenigen Wochen berichtet, wollen wir mit Euch am kommenden Sonntag die aktuelle Spielzeit offiziell eröffnen. Auch wenn der Startschuss für viele Mannschaften bereits gefallen ist, so nutzen wir den Heimspieltag der PSV-Männerteams, um bei (limitiertem!) Freibier und einem kleinen Rahmenprogramm mit neuen und altbekannten Gesichtern die kommenden Monate in einem würdigen Rahmen einzuläuten. Das Umfeld wächst stetig weiter und wir hoffen, Euch in den folgenden Monaten immer wieder neue Highlights bei den Heimspielen setzen zu können. Hierfür werden weiterhin noch helfende Hände dringend benötigt (siehe Artikel "We want you for our team!"). Aber später dazu mehr…

Wir freuen uns auf unsere Vereinsmitglieder, Gäste und Sponsoren, die am Sonntag spätestens ab 15 Uhr den Weg zu uns in die Halle finden und wünschen allen Beteiligten eine entspannte Anreise!

Der kommende Spieltag (26./27./28.09.) im Überblick:

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Partien mit PSVer Beteiligung:

1.Männer (OL) vs. VfL Lichtenrade; So. um 16.30 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
2.Männer (LL) vs. SV Buckow; So. um 14.15 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
3.Männer (BL) vs. SG GM/BTSV 1850; So. um 12.15 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
4.Männer (KK) vs. SV Pfefferwerk; So. um 14.15 Uhr; Christburger Straße / Winsstraße 49
AI (RL) vs. SG OSC-Schöneberg-Friedenau; Sa. um 17.00 Uhr; Pallasstraße 15
AII(OL) vs. BFC Preussen; So. um 10.15 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
BI (OL) vs. SG Spandau/Füchse; Fr. um 19.30 Uhr; HKS / Glockenturmstraße 2-6
CI (SL) vs. Z 88; So. um 12.00 Uhr; Anhaltiner Straße 10
DII(BL) vs. SG Narva II; So. um 10.00 Uhr; Palisadenstraße 76-78

Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!!

B I vs Spandau/Füchse

I.mB-Jugend

Am Freitag(morgen) kommt es zum Spiel gegen den Ligakrösus
Spandau/Füchse..die in meinen Augen die Meisterschaft sowie den Pokal
ohne Punktverlust bzw. Niederlage holen werden..
In der Vorbereitung kam es bereits auf 1 aufeinander treffen,
wo wir deutlich den kürzeren zogen gegen die auf jeder Position
stärkeren Spandauer..leider ist unser lazaret etwas voller geworden nach dem letzten Spiel,
trotzdem wollen wir unserem Gegner alles abverlangen,
damit es ein hochklassiges B Jugend Oberligaspiel wird..
Wer lust und Zeit hat ist gern gesehen um 19.30 Uhr im HKS
bis denne marko

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr