Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Okt 2009


Datum
  • Alle
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Oktober 13th

Wenn aus Spass(handball) bitterer Ernst wird

III.Männer
Mannschaft_3te_2009_klein.jpg

An diesem Sonntag verschlug es uns auf das "letzte" Spandauer Feld am ehemaligen Gatower Flugplatz. Wieder einmal gab es einen Kader, der diesen Namen nicht verdient. Der zarte Rest aus sage und schreibe zwei verbliebenen Stammspielern und unseren Rookies stellte sich dennoch dem Gegner. Die Gründe für die zum Teil sehr kurzfristigen Absagen möchte ich weder kommentieren noch wiedergeben. Mannschaftliche Verantwortung sieht für mich anders aus.

Oktober 11th

Ungeschlagen in die erste Punktspielpause…

I.Männer
PSV-1M.gif

…nach einem 33:29 Heimsieg über die Mannschaft von TUS Hellersdorf. Im zweiten Spiel dieser Saison vor eigenem Publikum konnte die erste Männermannschaft ihre Serie an ungeschlagenen Spielen auf 4 ausbauen und liegt mit nunmehr 7:1 Punkten im oberen Drittel der Tabelle. Mit einem Blick auf eben jene Tabelle, kann man schon jetzt einen kleinen Trend zur Zweiteilung der Liga vermuten…und genau darin liegt die Gefahr.

Erste Niederlage verdient eingefahren.

II.Männer
2. Foto Berichte.JPG

Schwache Leistung beschert erste Niederlage
Unser Gegner und Prüfstein am vierten Spieltag sollte auswärts die zweite Garde von TMBW sein. Um das Fazit vorwegzunehmen, wir haben diese Prüfung nicht bestanden.

Aufholjagd wurde nicht belohnt!

I.mB-Jugend
Handballer_mB1.jpg

Am Sonntag in der Frühe musste unsere B-Jugend den weiten Weg nach Lichtenrade antreten. Treffpunkt war bereits um 9.00 Uhr, eine Zeit also, zu der überlicherweise nicht Handball gespielt wird. Aber gut, auch für die gegnerische Mannschaft hieß es früh aufstehen.

Erneute Auswärtsniederlage

I.mA-Jugend
Handballer_mA1.jpg

Auch im vierten Spiel der Regionlaliga-Saison konnte die männl. A-Jugend auswärts beim AC Berlin nicht punkten. Eine Schwächeperiode jeweils vor bzw. nach der Halbzeit besiegelte die 38:28 Niederlage gegen die neu formierte Mannschaft aus Hellersdorf.

Oktober 7th

Fehlende Cleverness kostet Sieg und Remis

Mannschaft_3te_2009_klein.jpg

In unserem 3. Saisonspiel waren am Sonntag Nachmittag die Mannen aus Zehlendorf bei uns zu Gast, die bis zu unserem Aufeinandertreffen keine Punkte einfahren konnten und auf dem letzten Platz der Tabelle weilten. Wir wollten unsere Schlappe gegen ATV auswetzen und unseren zweiten Heimsieg einfahren. Hochmotiviert und durchaus gut begannen wir unser Spiel. Zweimal erarbeiteten wir uns in der ersten Halbzeit mit konsequenten Einzelaktionen und einfachen Spielzügen eine 5 Tore-Führung, die wir aber leichtfertig und ohne große Gegenwehr wieder hergaben.

Oktober 6th

Der kommende Spieltag (10./11.10.) im Überblick:

Polizei SV Berlin - Handball -
TusH.jpg

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Partien mit PSVer Beteiligung:

1.Männer (VL) vs. TuS Hellersdorf; Sa. um 18.00 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
2.Männer (LL) vs. SG TMBW II; Sa. um 15.30 Uhr; Kolonnenstraße 30
3.Männer (SL) vs. HF BW Spandau 2000; So. um 15.00 Uhr; Am Flugpl. Gatow 30/Ritterfelddamm
4.Männer (BL) vs. TuS Hellersdorf II; So. um 18.00 Uhr; Eilenburger Straße 1

AI (RL) vs. AC Berlin; Sa. um 16.00 Uhr; Luckenwalder Straße 45
BI (OL) vs. VfL Lichtenrade; So. um 10.00 Uhr; Nahariyastraße 17
CI (SL) vs. HF BW Spandau 2000; Sa. um 16.00 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
DI (OL) vs. SC Siemensstadt; So. um 10.00 Uhr; Goldbeckweg 3
DII (KK) vs. Borussia Friedrichsfelde; So. um 12.00 Uhr; Erich-Kurz-Straße 10
DIII(KK) vs. SCC II; Sa. um 14.15 Uhr; Fritz-Lesch-Straße

Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!!

Oktober 5th

Kämpferische Mannschaftsleistung sichert dritten Sieg.

II.Männer
2. Männer.jpg

Zum dritten Saisonspiel durften wir mit den Mannen von Turnsport 11 einen der letztjährigen Absteiger aus Berlins höchster Spielklasse begrüßen. Diese, wie wir ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verlustpunktfrei in die Saison gestartet, sollten also der nächste Prüfstein für unsere Mannschaft sein, die bisher zu begeistern wusste.

Ein Schritt in die richtige Richtung…

I.Männer
PSV-1M.gif

…war der 2.Auswärtssieg dieser noch jungen Saison. Mit einem am Ende auch in dieser Höhe verdienten 30:22 beim BTV 1850, konnte die Mannschaft es der 2. Vertretung des PSV gleichtun und zumindest für eine Nacht den „Platz an der Sonne“ einnehmen. Aber das ist gar nicht das Wichtigste…

Oktober 4th

Deutliche Niederlage gegen die SG OSC Schöneberg-Friedenau

I.mA-Jugend
Handballer_mA1.jpg

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison begaben sich die Jungs nach Schöneberg und trafen dort auf eine neu zusammengestellte Mannschaft, in der ja auch einige ehemalige PSV`er Spieler aufliefen. Es sollte auch rasch offenbar werden, wo heute die Hauptproblematik unserer Jungs liegen sollte. Ein ums andere Mal rannten sie sich in der kompakten 6:0 Deckung fest und ermöglichten so einfache Gegentore der Schöneberger. So wurden insgesamt nur fünf Tore in Halbzeit eins geworfen, von denen drei Tore per Siebenmeter erzielt wurden.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr