Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Nov 10, 2009


PSV-Express überrollt Hermsdorf

Handballer_mB1.jpg

Das 1:0 durften sie noch erzielen, die Gastgeber der männlichen B-Jugend der SG Hermsdorf/Waidmannslust, dann aber nahm der PSV-Zug an Fahrt auf. Ein munteres Pokalspiel begann.

Während die Hausherren eher einem Bummelzug gleichzusetzen waren, überholte sie der PSV-Express mit einem "Affenzahn". Obwohl auch einige Zwischenstops in Sachen Abschluß und Paßgenauigkeit auch beim PSV eingelegt werden mussten, konnten schöne und erfolgreiche Kombinationen und flotte Konter zum Ausbau der Führung bis zur Halbzeit zum 9:17 genutzt werden.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze…oder so ähnlich?!?

I.Männer
PSV-1M.gif

Da traf man sich an einem lauschigen Freitagabend im November, um sich mit den Mannen des Bezirksligisten SG GM/BTSV 1850 ein Pokalspiel zum Einzug in die nächste Runde zu liefern. Auf dem Papier als klarer Favorit geltend und (ich nehm es mal vorweg) dieses für Nichtanwesende auch im Endergebnis von 33:19 bestätigend, reisten wir fast in voller Besetzung nach Moabit. Soweit zu den nüchternen Fakten des Spiels, denn der Rest ist vielleicht wirklich nur unter dem bereits erwähnten Leitsatz „der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ zu verbuchen.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr