Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Mär 10, 2009


Datum

Personalia / neue Verantwortlichkeiten

I.mA-Jugend
Marko Schiller.jpg

Nach der knappen Niederlage am Wochenende beim SV 63 Brandenburg-West steht es fest: Das Juniorteam muss in die Quali-Runden zur Regionalliga für die Saison 2009/2010. Betreut wird der neue Jahrgang nach dem Saisonende vom bisherigen B-Jugend-Trainer Marko Schiller, um seine überaus erfolgreiche Arbeit in den letzten Monaten fortzuführen.

Stefan Krai wird bekanntlicherweise die Männer sowie die A-Jugend der Preussen übernehmen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre Geduld und sind davon überzeugt, hiermit für den Verein die beste Lösung herbeigeführt zu haben. Alles Gute und optimales Gelingen bei den kommenden Aufgaben!

Personalia / neue Verantwortlichkeiten

I.Männer
Mario Müller.jpg

Der Sportliche Leiter unserer Handballabteilung - Mario Müller (35) - wird ab der kommenden Saison unsere I. Männer betreuen. Das seit 1980 im Verein tätige PSV'er Urgestein wird somit den bereits eingeleiteten Umbruch in der Verbandsliga fortführen. Als Spieler durchlief Mario die Sportschule, gehörte zum letztmaligen DDR-Meister-Team (Dynamo Berlin) und war anschliessend als Spieler bei den Füchsen und in Staßfurt (2. Buli & Regionalliga) erfolgreich. 1996 schaffte er als Trainer mit dem 78/79er Jahrgang den Aufstieg in die A-Jugend-Regionalliga, der wir bisweilen kontinuierlich angehören. Darüber hinaus war er in den 90er Jahren bereits Trainer der PSV-Männer und hat in den letzten Jahren diverse Trainertätigkeiten im Jugendbereich ausgeübt.

In der kommenden Woche wird die offizielle Vorstellung für das Team stattfinden, bei der ein Ausblick auf die kommende Spielzeit im Fokus stehen soll. Wir wünschen Mario immer ein glückliches Händchen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in einem "neuen" Aufgabenbereich.

Der kommende Spieltag (15.03.) in der Übersicht:

Polizei SV Berlin - Handball -
Marienfelde.gif

Am kommenden Sonntag kommt es zu folgenden Partien mit PSVer Beteiligung:

2.Männer (LL) vs. TSV Marienfelde; 11.30 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
3.Männer (BL) vs. VfL Tegel; 13.30 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
4.Männer (KK) vs. TuS Hellersdorf III; 15.30 Uhr; Fritz-Lesch-Straße

AII(OL) vs. SG Hermsdorf/TVW; 17.30 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
BI (OL) vs. SG "OSF"; 12.30 Uhr; Monumentenstraße 13a
CI (SL) vs. BFC Preussen II; 10.00 Uhr; Wedellstraße
DI (LL) vs. SG Rotation Prenzl'Berg; 9.45 Uhr; Fritz-Lesch-Straße

Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!!

Die Plätze für den Bus nach Lübbenau am 28.03. können ab sofort gebucht werden!!!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr