Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Apr 2009


Datum

April 28th

So nicht, meine Herren

I.Männer

könnte der kurze Bericht zum Spiel gegen Narva sein.

Zu Beginn dachte das angereiste Publikum, dass die Mannschaft noch etwas schläft. Nach dem Weckton - Mannschafts-Timeout durch den General - wurde es allerdings nicht besser. Ganz gemütlich wurde das Spielgerät an die Glühlampen weitergereicht, ob nun als Torwurf (-Versuch) oder Abspielfehler. Zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Mit der Einstellung hätten wir sogar beim Getränke holen verloren.

April 27th

III. Männer siegreich im letzten Heimspiel

III.Männer
dritte_Maenner_2_gkl.jpg

Im letzten Heimspiel der Saison ging es Am Samstag Nachmittag gegen die Altbekannten von Empor Hohenschönhausen II.
Ziel war es auch im letzten Spiel vor heimischer Kulisse verlustpunktefrei in das letzte Spiel am kommenden Sonntag gegen Vgg Adler zu starten.
Dies gelang uns auch in diesem Spiel, zwar nicht ganz überzeugend aber klar und ungefährdet.
Die 1. HZ begann etwas lahm und die 100%igen Torchancen konnten nur selten genutzt werden,
es reichte jedoch zu einer 16:10 Halbzeitführung.

April 26th

Weiße Weste des durchmarschierenden Aufsteigers zerrissen!

II.Männer
PSV2te.jpg

Nachdem man im Hinspiel unglücklich, letztendlich aber verdient eine knappe Niederlage hinnehmen mußte, wollte man im Rückspiel die Punkte behalten. Für die Südberliner aus dem Adlerhorst ging es um den "Zu-Null-Aufstieg" in Berlins höchste Spielklasse, da am letzten Spieltag nur noch Marienfelde wartet. Für uns ging es darum, die letzte Chance zu wahren besser als Platz fünf abzuschneiden. So wurden vor dem Spiel auch deutliche Worte gefunden, sollte man doch von Anfang an dem Gegner alles abverlangen um ans Ziel zu gelangen ...

April 21st

Pokalfinale...!!!

I.mB-Jugend

Am Sonntag, den 26.4.09
spielt die B Jugend
im Pokalfinale
um 13.30 Uhr
gegen Spandau/Füchse
im Horst-Korber-Sportzentrum.
Wer auch hier Lust hat
vorbei zuschauen,
ist gern gesehen...

bis denne

April 20th

"Ostsee-Spree-Liga" offiziell bestätigt

HVB.png

Nach der Vertragsunterzeichnung präsentieren die drei Präsidenten das offizielle Logo der neuen Ostsee-Spree-Oberliga.
Als erste Handball-Landesverbände haben sich heute Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin vertraglich auf eine gemeinsame Oberliga „Ostsee-Spree" festgelegt und damit den Beschluss des Erweiterten Präsidiums des Deutschen Handballbundes (DHB) vom 7. März 2009 mit Erfolg umgesetzt.

An der offiziellen Vertragsunterzeichnung im Rahmen des 54. Berliner Verbandstages nahmen die Präsidenten und Vizepräsidenten Recht der drei Verbände teil. Alle äußerten sich zufrieden über den Vertragsabschluss. „Damit ist es uns gelungen, die Zukunft für unsere Sportart in die richtige Bahn zu lenken", erklärt Berlins Präsident Henning Opitz.

Im Herbst 2010 gehen somit zehn Mannschaften der bisherigen Oberliga Berlin-Brandenburg (BB-Liga) und vier Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern an den Start, bei den Frauen sind es neun beziehungsweise drei Mannschaften. Hinzu kommen jeweils mögliche Absteiger aus den Regionalligen und Aufsteiger aus den drei Verbandsligen.

April 16th

Quali zur Regionalliga

I.mA-Jugend

Die Quali zur Regionalliga

(1.Runde Berlin)findet am 2.Mai und 3.Mai statt.
Am 2.5. spielen wir um 14.30 Uhr gegen Hermsdorf
und um 18.30 Uhr gegen AC Berlin.
Am 3.Mai um 11 Uhr geht es dann im letzten Spiel
gegen Bfc Preußen.
Wer Lust und Zeit hat, um die Jungs zu unterstützen,
ist gern gesehen.

bis denne

April 3rd

Der LHC zu Gast im vorletzten Heimspiel der Saison

I.Männer
Ludwigsfelde.jpg

Nachdem im Jugendbereich die Spielzeit 2008/2009 bereits beendet ist und die "Zwote" & "Dritte" aufgrund der Osterpause spielfrei sind, findet am kommenden Wochenende nur eine Partie mit PSVer Beteiligung statt:

23. Spieltag der Oberliga Berlin-Brandenburg: PSV vs. Ludwigsfelder HC
Samstag, 18.15 Uhr, Fritz-Lesch-Straße

Feuert unser Team lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!

April 1st

Vize-Berliner Meister und Pokalfinalist...!!!

I.mB-Jugend
Unbenannt-3.jpg

Übers Ziel hinaus geschossen ;-))
Die männl. B Jugend hat gestern das letzte Saisonspiel gehabt, die Konstellation war so, dass wenn wir das Spiel gewinnen würden,
Vize Berliner Meister sind. Allerdings kam mit Tegel kein leichter Gegner. Spielte man in der C Jugend noch miteinander, so war es in der B Jugend genau andersrum. Es waren immer enge und schwere Spiele für uns, trotzdem muss man sagen, haben wir dieses Jahr verdient 3x gewonnen, auch wenn es gestern ein ganz schön hartes stück Arbeit war.
Vielleicht hat der ein oder andere ja doch wieder Lust mal mit den ehemaligen C Jugendlichen in der A Jugend zusammen zuspielen..wäre toll…!!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr