Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Mai 2009


Datum
  • Alle
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Mai 28th

Wanted!!!

Jugend

Wir suchen noch für die Jahrgänge 91/92 (männl. A-Jugend) sowie für Jahrgänge 93/94 (männl. B-Jugend) auf allen Positionen ehrgeizige Handballer, die in den höchsten Spielklassen (Regionalliga/A bzw. Oberliga/B) spielen wollen!

Kommt einfach mal beim Probetraining vorbei - Kontakt über Marko Schiller unter 0179/3297848. Wir freuen uns auf Euch!!!

Mai 26th

Rücklick - Einblick - Ausblick

II.Männer
PSV2te.jpg

Im auslaufenden Mai des letzten Jahres übernahm ich als Trainer, nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen meine aktive Zeit bei der SG Rotation Prenzlauer Berg beendete, die zweite Mannschaft des Polizei SV. Selber phasenweise dort spielerisch tätig gewesen, war die Entscheidung zur Übernahme nicht so schwierig, kannte ich doch einen Großteil der Spieler persönlich.

Mai 25th

Mai 14th

Pokalaus im Halbfinale

I.Männer

Nach einer eher durchwachsenen Leistung kam, wie sicherlich von allen nicht PSVern erwartet, das verdiente aus. Nur fünf Minuten konnte man den übermächtigen Spielpartner ärgern. Dann gab es die ein oder andere Watschen und schon war der Schwung dahin, der Mut verlies uns und die Fehler stellten sich ein. Diese wurden heute gnadenlos bestraft. Wurden wir erst aus dem Rückraum erschossen, kam es im weiteren Spielverlauf, wegen der nun doch herausrückenden Abwehrrecken, zu Lücken am Kreis, die ein sehr gut aufgelegter Sebastian Roemling immer wieder zu nutzen verstand.

Mai 12th

Mai 7th

Spieler der Saison

II.Männer
PSV2te.jpg

Nach einer ereignisreichen Saison stand bei der ersten folgenden Trainingseinheit nicht nur die bevorstehende Vorbereitung, die personelle Entwicklung und der Ausblick in die kommende Saison im thematischen Mittelpunkt. Vielmehr wurde bei Gegrilltem und Kaltgetränken auch der Spieler der Saison gekürt. Natürlich spielt man Handball in der Gemeinschaft, gewinnt und verliert Spiele als Mannschaft und erlebt auch sonst alle Höhen und Tiefen die unseren Sport betreffen zusammmen. Trotz allem soll diese Auszeichung den einen oder anderen Spieler für seine erbrachten Leistungen ehren.

Mai 5th

Aufstieg im 3. Anlauf

IV.Männer
Mannschaftsfoto_4_te_ganz_klein.jpg

Nach einer hart umkämpften Saison stand am Ende wieder einmal nur der undankbare 2. Platz in der Tabelle.
Zu unserer Überraschung setzte der HVB Relegationsspiele für einen weiteren Aufstiegsplatz an. Der Gegner sollte die Mannschaft von SSG Humboldt III sein. Für den ersten Spieltermin am kommenden Sonntag standen schon unser Kampfgericht und zahlreiche Fans in den Startblöcken.

2.Quali-Runde Schwerin

I.mA-Jugend

Für interessierte die evtl. Lust haben sich die Spiele anzuschauen...

Mai 4th

Aufsteiger 2008/2009

III.Männer
aufsteiger.jpg

Zum letzten Saisonspiel mussten wir zum Sonntagsbrunch bei der Vgg Adler antreten.

HARZVERBOT wurde übrigens in dieser Halle groß geschrieben. Nur 7 Spieler + einen Ersatztorhüter hatten wir zur Verfügung.

Drum kamen wir doch sehr gut ins Spiel, über ein 5:2 und 10:3 lief schließlich alles sehr ordentlich, bis Schlendrian eingewechselt wurde. Zu viele Fehlpässe und ungenaue Würfe auf das gegnerische Tor waren einfach zu wenig für einen Aufsteiger. Man könnte es ja auf den Ball schieben...

Quali zur Regionalliga

I.mA-Jugend

Am Wochenende fand
die 1. Quali-Runde zur
A Jugend Regionalliga
in Berlin statt.
In unserem 1.Spiel hiess der
Gegner Hermsdorf. Das Spiel
war, um es kurz zu machen,
nicht nur von Nervosität, sondern auch von
Abstimmungsproblemen überschattet.
Trotzdem gelang uns ein knapper Sieg,
gegen die gut eingespielten Hermsdorfer.
Im 2. Spiel am Samstag hiess es gegen Füchse 2 ähh
sorry AC Berlin ran zu dürfen.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr