Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Sep 2009


Datum

September 30th

Der kommende Spieltag (03./04.10.) im Überblick:

Polizei SV Berlin - Handball -
btv1850.gif

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Partien mit PSVer Beteiligung:

1.Männer (VL) vs. BTV 1850; Sa. um 18.00 Uhr; Vor dem Schlesischen Tor 1
2.Männer (LL) vs. Turnsport 1911; Sa. um 18.00 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
3.Männer (SL) vs. Z 88; So. um 16.00 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
4.Männer (BL) vs. HSG Adler Tempelhof II; So. um 14.00 Uhr; Fritz-Lesch-Straße

A-Jgd (RL) vs. SG OSF; So. um 14.00 Uhr; Sachsendamm 12
B-Jgd (OL) vs. SG Spandau/Füchse; Sa. um 16.00 Uhr; Fritz-Lesch-Straße
C-Jgd (SL) vs. SV Adler Berlin; So. um 10.45 Uhr; Felixstraße 26-58
D-Jgd (OL) vs. BFC Preussen; So. um 12.30 Uhr; Glockenturmstraße 3-5 (HKS)

Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!!

Daniel Untermann neuer Co-Trainer der A- & B-Jugend

Jugend
Unti.jpg

Am vergangenen Montag wurde der 30jährige "Weltenbummler des Sports" Daniel Untermann den Teams vorgestellt, die ihn mit Applaus aufnahmen. "Unti", der seit vier Wochen wieder dauerhaft in Berlin wohnhaft ist, wird den Posten vom bisherigen Co-Trainer Christian Krause übernehmen, welcher aufgrund von beruflichen sowie handballerischen Verpflichtungen diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen kann. Somit lautet das neue Trainergespann in beiden Altersklassen nunmehr Marko Schiller (Trainer) & Daniel Untermann (Co-Trainer). Wir wünschen beiden Verantwortlichen ein glückliches Händchen sowie viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung dieser tollen Jungs!

Alle bisherigen Stationen als aktiver Spieler, Trainer und weitere interessante Infos seiner Vita erfahrt Ihr u.a. auf seiner Homepage www.daniel-untermann.de.tl

September 29th

Punkteteilung vor Rekordkulisse…

I.Männer
PSV-1M.gif

…17:15Uhr Vorfreude und Anspannung > 17:30Uhr Startschwierigkeiten und leichte Nervosität > 18:10Uhr Neuausrichtung > 18:45Uhr Starke Phase & alles im Griff > 18:55Uhr Verlust der Souveränität durch Gefühl des sicher geglaubten Sieges > 19:00Uhr Unclever > 19:01Uhr Punktverlust…

September 28th

Unschöne Auswärtsklatsche beendet zweijährige Siegesserie

III.Männer
Mannschaft_3te_2009_klein.jpg

In unserem ersten Auswärtsspiel trafen wir am frühen Freitagabend auf den Akademischen Turnverein zu Berlin aus Steglitz. Zum Teil direkt von der Arbeit und aus allen Teilen der Stadt hetzten fast alle zum Treffpunkt. Obwohl unsere wöchentliche Trainingseinheit ausgefallen war, wollten wir an die Leistung vom ersten Saisonspiel anknüpfen. Allerdings war unser Kader mal wieder über die Woche auf ein Minimum geschrumpft.

Wenig Personal, viele Tore!

II.Männer
2. Foto Berichte.JPG

Unser erstes Auswärtsspiel der Saison führte uns nach Hellersdorf gegen die Männer des AC-Berlin. Uns war klar, dass der Aufsteiger wesentlich flotter aufspielen würde, als der Gegner eine Woche zuvor. Unser kleiner Kader von zehn Leuten (inklusive Trainergespann) war auf eine lauffreudige Begegnung eingestellt, was sich letztendlich auch bewahrheitete.

September 27th

Tolle Stimmung beim Saisonauftakt macht Lust auf mehr...

Polizei SV Berlin - Handball -
PSV_Berlin_neu.gif

...auch wenn am Ende viele Anwesende von einem Punktverlust gesprochen haben, so war es doch eine gelungene Saisoneröffnung. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die diesen Abend zu dem gemacht haben was er war. Als erstes natürlich bei den Fans. Danke für diese unglaubliche Stimmung, es war einfach wahnsinnig schön vor solch einer Kulisse zu spielen. Lasst uns diese Stimmung gemeinsam in die gesamte Saison übertragen. Dann natürlich bei allen Sponsoren, nur durch Ihre Hilfe sind solche Veranstaltungen, sowie ein Vereinsleben an sich erst zu bewältigen. Ja, und was den heutigen Abend betrifft, so gilt der größte Dank allen Helferinnen und Helfern vom Ballonaufpuster ;) bis zum DJ, ihr habt phantastische Arbeit geleistet. Eine Idee ist nur so gut, wie sie von allen Beteiligten gemeinsam umgesetzt wird.

DANKE...

Kampfgeist wurde nicht belohnt

I.mA-Jugend
Handballer_mA1.jpg

Zum großen Saisoneröffnungsfest des PSV war unsere A-Jungend heute Gastgeber für die Mannschaft vom HSV Insel Usedom. Es entwickelte sich eine spannende Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe, in der zunächst die Abwehrreihen die Akzente setzten. So stand es nach 6 Spielminuten noch immer 1:1 und auch in der 13. Minute hatten die zahlreich erschienenen Fans erst 12 Tore (6:6) gesehen. Die Führung wechselte oft und nach einer kurzfristigen 11:9-Führung für den PSV wurde beim Stand von 11:11 die Seiten gewechselt.

September 26th

Auswärtssieg beim SC Eintracht Berlin

I.mB-Jugend
Handballer_mB1.jpg

Zum Auftakt der Wochenendspiele musste die männl. B-Jugend bereits am Freitagabend ihr Auswärtsspiel bei der jungen Mannschaft von Eintracht Berlin absolvieren. Die Mannschaft begann zunächst konzentriert aus einer stabilen Deckung heraus ihr Spiel aufzuziehen. Dabei zwangen Sie die Eintrachtler häufig aus schlechten Wurfpositionen den Abschluss zu suchen und spielten im Gegenzug schnell nach vorn. Der Spielstand von 4:8 aus Sicht der Gastgeber war Beleg dafür. Doch dann begannen 10 Minuten, in denen plötzlich gar nichts mehr gelang.

September 25th

Saisoneröffnung...

SC-Eintracht-Berlin-web.gif

Nachdem am letzten Wochenende bereits die 2.Männermannschaft (37:15 gg. TSC Berlin) sowie die 3.Männermannschaft (22:19 gg. SG Rotation Prenzl´berg III) erfolgreich ihre Heimpremieren der Saison 2009/10 gestalteten, kommt es an diesem Sonntag zum ersten Auftritt der 1.Männermannschaft vor heimischem Publikum.

Zu Gast ist der letztjährige drittplazierte der Berliner Meisterschaft SC Eintracht Berlin, die laut ihrer Homepage noch eine Rechnung aus der Vorbereitungsphase mit dem PSV offen haben.

Anpfiff des Spiels ist um 17.30 Uhr in der Lilli-Henoch-Halle, welche in der Fritz-Lesch-Str. auf dem Gelände des Sportforums Berlin steht. Das Vorspiel bestreitet um 15 Uhr die Regionalliga A-Jugend gegen die Mannschaft vom HSV Insel Usedom.

Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung, zu der alle Fans und Sponsoren recht herzlich eingeladen sind, wird es eine Tombola mit tollen Preisen (Fitnessmitgliedschaft, Minikühlschrank, Massagegutscheine…etc.), sowie einen Bierstand vor der Halle geben. Für die schnellsten unter den Fans stellt der Verein ab 16.30 Uhr 50 Liter Freibier zur Verfügung.

Weitere Spiele mit PSV-Beteiligung an diesem Wochenende:

2.Männer (LL) vs. SG AC-B/BSG FSE; So. um 15.30 Uhr; Luckenwalder Straße 45
3.Männer (SL) vs. ATV zu Berlin; Fr. um 19.30 Uhr; Lessingstraße 5-8
4.Männer (BL) vs. Emp.Hohenschönhausen/Stahl II; So. um 18.30 Uhr; Seehausener Straße 5
BI (OL) vs. SC Eintracht Berlin; Fr. um 18.30 Uhr; Peter-Huchel-Straße 33
CI (SL) vs. SV Pfefferwerk; So. um 9.45 Uhr; Christbuger Straße 7/Eingang Winsstr. 49

Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!

Einladung des Oranienburger HC...

ohc_logo-web.gif

Am morgigen Samstag dem 26.09.09 um 18Uhr feiert der Oranienburger HC im Spiel gegen Tarp Wanderup die Einweihung der neuen SportARENA in der TURM-ErlebnisCity. Der OHC lädt dazu alle PSVér recht herzlich ein und stellt dabei Freikarten zur Verfügung – Bestellung bis Samstag (26.09.) 11 Uhr ausschließlich unter marc.stumpe@psvberlin.de mit Namen und genauer Anzahl der gewünschten Karten. Die Kartenzusage und der Treffpunkt folgt per Bestätigungsmail.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr