Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Jan 2011


Datum

Januar 26th

Schwarzes Wochenende für C- und D-Jugend

Jugend

Für die unteren Jugendmannschaften hätte das Wochenende kaum schlimmer laufen können. Bis auf die 3. D-Jugendmannschaft, die auswärts beim SV Adler Berlin einen Kantersieg einfahren konnte, hagelte es für den übrigen D-Jugend- und C-Jugendbereich zum Teil hohe Niederlagen.

Vor allem die auf dem Foto abgebildete 2. D-Jugend kam in der Biesdorfer Ferne richtig unter die Räder.

Hoffen wir, dass die Winterpause neue Kräfte freisetzt und unsere jungen Sportler wieder in die bisher gefahrene Erfolgsspur zurückkehren.

1. C-Jugend: Landesliga
TuS Neukölln - PSV Berlin 29:18

Mit Minikader zum Maxi-Erfolg

I.mB-Jugend

Unser 11. Saisonspiel gegen SG TMBW Berlin war kein attraktives Spiel, sondern ein Kampfspiel, mit einer starken Leistung von unserer B-Jugend, die sich mit einem weiteren Sieg auszeichnet.

Januar 25th

Der kommende Spieltag (29.01.):

Polizei SV Berlin - Handball -

Am kommenden Wochenende ist einzig unsere "Erste" im PSV-Dress aktiv. Für dieses wichtige Oberliga-Duell beim Tabellennachbarn MTV Altlandsberg wird jeglicher Support für unser Team dringend benötigt!

Wann? Samstag um 18.30 Uhr!
Wo? Erlengrund-Halle, An der Berliner Allee!

Feuert unser Team lautstark an - Forza PSV!!!

Knappe Niederlage gegen Chósebuz

I.Männer

Am vergangenen Samstag empfing die 1. Männermannschaft zur besten Handballzeit (Deutschland spielte parallel gegen Island) den LHC Cottbus. Die Gäste, die eine ähnliche Altersstruktur wie die Heimmannschaft vorweisen können, war im Hinspiel der klare Sieger, doch dieses Mal war es ein Kampf auf Messers Schneide, mit dem glücklicheren Ende für die Brandenburger.

Januar 24th

Harte Arbeit endlich belohnt

II.Männer

Nach dem unglücklichen Ergebnis der Vorwoche und ermahnenden Worten im folgenden Trainingsbetrieb ging es vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten aus Lankwitz erneut darum nach langer Durststrecke endlich wieder Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Zuversicht wurde nicht enttäuscht und das Team belohnte sich durch engagiertes Auftreten mit einem 36:30 Sieg.

Engagiert, aber unkonzentriert!

III.Männer

Es war wieder ein gewohnter Sonntag, an dem unser zweites Rückrundenspiel gegen die Freunde von HSG Neukölln II in der Steffenstraße stattfand.

Pokal-Achtelfinal-Duell ist terminiert

I.Männer

Das Pokalspiel unserer "Ersten" beim Stadtligisten VSG Altglienicke findet am Sonntag, den 13.02.2011 um 18.00 Uhr in der Halle im Mohnweg 20 statt.

Feuert unser Team lautstark an, Ihr seid der 8. Mann, Forza PSV!

Rudow kämpft - Juniorteam gewinnt

I.mA-Jugend

Wäre man nicht das Juniorteam, sondern die 1. Herren, wäre das Spiel beim TSV Rudow wahrscheinlich in die Hosen gegangen. Da man aber nicht im Abstiegskampf steht, sondern auf dem Platz an der Sonne verweilt, gewann der Tabellenführer des Polizei SV Berlin in einem umkämpften Match beim TSV Rudow mit 34:30.

Januar 19th

Der untere Jugendbereich - Start ins neue Jahr

Jugend

Auch unsere jüngsten Sportler starteten bereits in das Jahr 2011. Sicherlich kann man die Dramatik des Männerbereiches nicht überbieten, allerdings sorgten auch unsere „Knirpse“ für das eine oder andere Herzschlagfinale und wie so oft lag Freund und Leid dicht beieinander.

Auf dem Foto sieht man dieses Mal die 1. E-Jugend, die in ihrer Staffel gegen den TSV Rudow glänzen konnte, gegen die „Babyfüchse“ allerdings chancenlos blieb.

1. C-Jugend: Landesliga
PSV Berlin – TuS Hellersdorf 21:25

2. C-Jugend: Bezirksliga
Polizei SV II – OSC-Schöneberg-Friedenau III 19:19

Immer unter Volldampf - Bläsche will auch Rudow besiegen

I.mA-Jugend

Er kann ein Lied davon singen, wenn die Sprache vom vielzitierten Reservisten-Dasein ist. In der vergangenden Saison Reservist auf der Königsposition im linken Rückraum der B-Jugend, sah es auch nicht danach aus, dass sich die Situation in seiner ersten Juniorteam-Saison ändern würde.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr