Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Sep 5, 2011


Hochklassiger Neuzugang für's Juniorteam - Sebastian Mess wechselt von Konstanz zum PSV

I.mA-Jugend

Kenner des Juniorteams rieben sich am Wochenende verwundert die Augen, lief beim Juniorteam plötzlich ein unbekanntes Gesicht auf.

Seit heute ist es offiziell - Sebastian Meß, Jahrgang 1993, wechselt vom Jugendbundesligisten HSG Konstanz nach Berlin und wird das Juniorteam am Kreis verstärken.

Möglich wurde dies nur durch das umsichtige und kooperative Verhalten seines neuen Arbeitgebers, der SG Hermsdorf-Waidmannslust, wo der agile Überlinger sein Freiwilliges Soziales Jahr ableistet.

Sieg im letzten Test vor Saisonstart - Wild Boys bezwingen Werder mit 40:37

I.Männer

Bereits vor knapp vier Wochen gingen die Mannen um Kapitän Matthias Trambow in den Vergleich mit dem Aufstiegsaspiranten von Grün-Weiß Werder - die Wild Boys siegten.

Am heutigen Montag stand das Rückspiel in Werder auf dem Plan. Und wären die verletzungs- und arbeitsbedingten Absagen noch nicht dezimierend genug, standen Abwehrrecke Niclas Schauer, Kapitän Matthias Trambow und Co-Trainer Sebastian Schadow im Stau. Somit startete der PSV mit gerade sieben Feldspielern, zwischen den Pfosten einzig Darius Finck, da Pohl und Heere verletzt ausfielen.

1. Pflichtspiel - 1. Pflichtsieg

II.Männer

Nach 8 Wochen harter und intensiver Vorbereitung stand am Wochenende das erste Pflichtspiel im Pokal auf dem Programm. Der Gegner war der Berliner Turn- und Sportverein 1911, der in der Stadtliga beheimatet ist. Nach 2 Abstiegen innerhalb von 3 Jahren hat sich die Mannschaft aus dem Wedding neu aufgestellt und beide Mannschaften besannen sich erstmal auf die Defensive um keine unnötigen Fehler zu machen.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr