Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Mär 2012


März 30th

Mit voller Kraft voraus - Juniorteam und B-Jugend formieren sich

Jugend

Der Polizei SV Berlin formiert sich bereits jetzt für die kommende Spielzeit - zumindest was den Leistungsjugendbereich angeht.

Das PSV Juniorteam geht mit dem Schwung einer Meisterschaft als einzig qualifiziertes Team in die kommende Ostsee-Spree-Liga. Bereits seit Monaten arbeiten die Verantwortlichen im Hintergrund am neuen Gesicht des Aushängeschilds.

März 27th

Ein Rad greift ins andere

II.Männer

Nach vier Niederlagen in Folge sollte gegen Spandau endlich wieder das Punktekonto gefüllt und auch unsere Abwehr wieder als Prunkstück glänzen können. Nach der Rückkehr von mehreren Spielern konnte sich die Mannschaft in alter Stärke zeigen. Trotz allem mussten wir wieder auf 3 Stammkräfte verzichten, konnten dies aber gut kompensieren.

März 26th

Das Ziel rückt immer näher!

III.Männer

Die Rückrunde der aktuellen Saison 2011/ 2012 neigt sich so langsam dem Ende zu. Das vorletzte Heimspiel und somit der heutige Gegner gehört zu den Top 4 der Bezirksliga A. Die Mannen des BSC Rehberge waren für uns durchaus eine bekannte Truppe, man absolvierte in der Vergangenheit sowohl ein durchwachsenes Trainingsspiel als auch ein erfolgreiches Hinspiel gegen sie.

HVB-Pokalendspiele 2012

Polizei SV Berlin - Handball -

Auch wenn die diesjährige Endrunde ohne PSVer Beteiligung stattfindet, möchten wir Euch das Final-Four-Wochenende im Horst-Korber-Sportzentrum (Glockenturmstr. 3+5) wärmstens empfehlen. Folgende Partien stehen auf dem Plan:

http://www.hvberlin.de/fileadmin/user_upload/Spielbetrieb/Pokalrunde/Sai...

Samstag, 31.03.
14.00 Uhr HF D1 Berliner TSC – BFC Preussen
15.45 Uhr HF H1 BTV 1850 – SG OSC-Schöneberg-Friedenau
17.30 Uhr HF D2 BVB Füchse – Pro Sport Berlin 24
19.15 Uhr HF H2 SG ASC/VfV Spandau – SG TMBW Berlin

Sonntag, 01.04.

Schiedsrichter-Ausbildung

Polizei SV Berlin - Handball -

Liebe Mitglieder,

dank des Einsatzes des Sportkameraden Turner ist es dem HVB gelungen, den neuen Anfängerkurs im Mai 2012 erstmalig im Prenzlauer Berg stattfinden zu lassen. Dieses erspart unseren Referee-Newcomern somit weite Anfahrtswege. Bitte teilt Peter Giovanoli, Mario Dummert bzw. Euren Trainern bis zum 31.03. unter den bekannten Kontaktdaten mit, wer gerne an der Schiedsrichter-Ausbildung teilnehmen möchte!

http://www.hvberlin.de/home/schiedsrichter/schiedsrichterwesen.html

Die Termine sind wie folgt:

Sa, 05.05., 09-11 Uhr, OSZ Bautechnik II

Qualivorbereitung mit "Knaller-Woche"!

Jugend

"Projekt D-Jugend" arbeitet arkribisch an ihren Zielen. 4 Testspiele + 2 Trainingseinheiten in der Woche vor der großen Schlacht der 1.Männer, um die Berliner Meisterschaft, sind nur ein Beleg.

Hier die Termine für die Testspiele:
13.04.12 mD-Jugend VFL Tegel
18.00Uhr Wildganssteig, 13503 Berlin

17.04.12 wC-Jugend Berliner TSC (Berliner Meister 11/12)
18.00Uhr Paul-Heyse-Straße 26, 10407 Berlin

18.04.12 mD-Jugend SG Narva Berlin
16.00Uhr Palisadenstraße 76-78, 10243 Berlin

20.04.12 mD-Jugend TSV Rudow
18.30Uhr Fritz-Erler-Allee 86, 12351 Berlin

März 25th

Sieg gegen OSF beschert nun absolutes Spitzenspiel

I.Männer

Die Anspannung war groß im Kreis der 1. Herren des Polizei SV. Auswärts bei der SG OSF musste man zwingend punkten, um weiter die Chance zu wahren, dem TSV Rudow vielleicht doch noch ein Bein stellen zu können.

Die Gastgeber starteten dann auch besser und gingen kurzzeitig in Führung. Doch beim 3:2 sollte dies das letzte Mal gewesen sein. Zwar kamen die Schöneberger noch einmal auf ein 10:10 heran, die Wild Boys legten nun aber endlich den Schalter um und konnten bis zum Pausentee folgerichtig mit 17:13 in Führung gehen.

März 24th

Viertbeste Mannschaft Berlins in der Saison 2011/2012

I.mC-Jugend

Nach einem spannenden und teilweise hitzigem Spiel fuhren die Jungs die noch notwendigen 2 Punkte gegen TMBW ein. Mit einer sehr dünnbesetzten Bank schafften wir es aus eigener Kraft den 4. Tabellenplatz zu behaupten und hinter den 3 Leistungszentren der C-Jugend (Füchse, Rudow und Preußen) zu landen. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden ist unsere Bilanz im Amateurbereich in dieser Saison sehr ansehnlich. Und neben dem Erreichen des Pokalhalbfinals ein weiterer Erfolg der ehrgeizig und aufopferungsvoll arbeitenden Mannschaft.

März 22nd

Wahrsager in Schöneberg - Wild Boys wollen Revanche

I.Männer

Es war der Beginn einer kurzen, aber deftigen Schwächephase. Als am 19. November die SG OSF dem Polizei SV dem Nimbus der Unschlagbarkeit nahmen, war der Schock im jungen Team groß.

Mittlerweile sind vier Monate vergangen. Die Gastgeber aus Schöneberg haben einen entscheidenden Unterschied zu den Wild Boys, sie verloren im Jahr 2012 kein einziges Spiel. Von daher trügt der Schein des 5. Tabellenplatzes.
Auf Seiten des Polizei SV verbietet es sich, auch nur eine einzige Sekunde den Gegner zu unterschätzen, will man den Abstand zum Tabellenführer aus Rudow nicht größer werden lassen.

März 21st

Jahreshauptversammlung 2012

Polizei SV Berlin - Handball -

Am Dienstag, den 15.05.2012 um 19 Uhr findet die diesjährige Jahresversammlung der Handballabteilung des Polizei Sport Verein Berlin e. V. statt. Veranstaltungsort ist der Versammlungsraum (1. OG) im Stadiongebäude in der Steffenstraße. Die Tagesordnung, etc könnt Ihr dem beigefügten Forum-Thread entnehmen.

Euer Vorstand

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr