Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Okt 2013


Datum

Oktober 31st

Pflaster & Co. für die D-Jugenden

Förderverein

Handball ist ein harter Sport, auch bei unseren Jüngsten geht es schon mächtig zur Sache.

Oktober 29th

Juniorteam sucht neuen Steuermann

A-Jugend

Eric Reifenstein, der die PSVer A-Jugend erst zum Saisonwechsel übernommen hatte, muss sein Engagement bei uns mit sofortiger Wirkung beenden. Da die parallele Verantwortung beim Frauen-Oberligisten HSG Neukölln doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ursprünglich eingeplant, fiel seine Entscheidung leider gegen das Juniorteam.
Wir bedanken uns dennoch recht herzlich bei Eric für die gute Arbeit im letzten Halbjahr und wünschen ihm alles Gute sowie viel Erfolg bei seinen kommenden Aufgaben!

Oktober 28th

Schiedsrichter-Nachwuchs gesucht!

Polizei SV Berlin - Handball -

Liebe Mitglieder,

mit Hinblick auf die kommenden Ausbildungstermine möchte der PSV Berlin einige Referee-Newcomer zum Anfänger-Lehrgang entsenden, um wieder Schiedsrichter aus den eigenen Reihen im HVB präsentieren zu können. Das Alter spielt dabei keine Rolle, egal ob Jugendweihe- oder Rentenkandidat! In Sachen Ausbildungskosten sowie Erstausstattung könnt Ihr mit der Unterstützung des Vereins bzw. Fördervereins rechnen! Die Termine findet Ihr auf der Homepage des Handball-Verbandes bzw. könnt diese und weitere Infos direkt über Peter Giovanoli oder Mario Götze erfragen.

Der kommende Spieltag (02./03.11.) im Überblick:

Polizei SV Berlin - Handball -

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Duellen mit PSVer Beteiligung:

I. Männer (OL) vs. HC Spreewald, So. um 17:00h (124)
II.Männer (SL) vs. SCC, Sa. um 19:10h, Halemweg 24

HVB-Pokal-Achtelfinale (Jugend):
A (OL) vs. BFC Preussen (OL), So. um 14:30h (124)
B (VL) vs. TSV Rudow (OL), Sa. um 13:00h, Neuhofer Straße 41.

CI (LL) vs. TuS Neukölln, Sa. um 14:00h (124) Änderung!!!
CII(SL) vs. SG AC/E II, So. um 12:45h (124)
DI (LL) vs. VfL Tegel, So. um 10:45h (124)
DII(LL) vs. KSV Ajax-Neptun !!!ENTFÄLLT!!! Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Satte Rabatte im "Teamkontor Berlin"

Polizei SV Berlin - Handball -

Unser langjähriger Partner in Sachen Ausrüstung, die "Teamkontor"-Mannschaft um Andreas Küstner, macht vom 28.10. bis zum 09.11.2013 wegen Umbau einen (R)Ausverkauf von über 10.000 Artikeln in den Räumlichkeiten in der Grunewaldstraße 55.

Wer also Schuhe oder anderes Equipment benötigt, der ist nicht nur im Aktionszeitraum (bis zu 80% Rabatt auf Lagerware) dort gut beraten!
Weitere Infos findet Ihr auf der bekannten Homepage www.teamkontor.de

Oktober 27th

Punktgewinn in Werder

I.Männer

Geteilte Punkte sind halbe Punkte...

1.Männer erkämpfen Auswärtspunkt in Werder!!! Das "Duell der Meister" endete ohne einen Sieger, denn nach 60 kampfbetonten Spielminuten stand ein 29:29 auf der Anzeigetafel. Ein Punkt den wir aus Werder entführen konnten, als erstes Team in dieser Spielzeit. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein Krimi ab, denn keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Weiter als zwei Tore konnte keines der beiden Teams dem anderen enteilen. Über eine 2:4 und 4:6 Führung unsererseits ging es nach 15 Minuten zum 6:6.

Oktober 23rd

Der kommende Spieltag (26./27.10.) im Überblick:

Polizei SV Berlin - Handball -

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Duellen mit PSVer Beteiligung:

I. Männer (OL) vs. HV GW Werder, Sa. um 18:30h
Kesselgrund 62-68, 14542 Werder (Havel)

II. Männer (SL) vs. ATV zu Berlin, So. um 16:30h (124)

A (OL) vs. TSV Rudow, So. um 14:30h (124)
CI (LL) vs. Füchse Berlin Rd. II, So. um 12:00h, Cyclopstraße 7.

Die mit "124" gekennzeichneten Partien finden wie gewohnt in der Fritz-Lesch-Straße statt. Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!!

Oktober 22nd

Pokalauslosung 3. Runde

Erwachsene

Am heutigen Dienstag wurde die dritte Runde des Berliner Landespokals ausgelost. Nach dem Ausscheiden unserer "Zwoten" gegen den Verbandsligisten Turnsport 1911 (31:34) greift nun die "Erste" als Oberligist ins Geschehen ein.
Zugelost wurde der aktuelle Tabellenführer der Stadtliga B, der AC Berlin II. Gespielt wird am Wochenende 22.-24.11. Die genaue Ansetzung für dieses Auswärtsspiel werden wir in Kürze an dieser Stelle bekanntgeben.

Endlich....Da ist das Ding !!

I.Männer

Unsere 1.Männer feiern den ersten Saisonsieg.Eigentlich sahen die Vorzeichen alles andere als gut aus. Wir waren Tabellenletzter und mit einer ordentlichen Packung aus Neubrandenburg zurückgekommen. Die Gäste aus Bad Doberan kamen mit dem Sieg gegen Cottbus,als Tabellenzweiter nach Berlin.

Eigentlich!!! Man hatte sich viel vorgenommen und war auf Wiedergutmachung aus. Bad Doberan erzielte den ersten Treffer der Partie und bis zum 5:5 hätte man denken können, es läuft wie in einigen Spielen davor auch, wir halten gut mit und dann ...

Oktober 16th

Neuzugang in der PSV-Familie

I.Männer

Nachdem die langersehnte Spielberechtigung endlich unter Dach und Fach ist, möchten wir Euch heute unseren Neuzugang im linken Rückraum für das Oberliga-Team in Form eines kurzen Steckbriefes vorstellen:

Steve Marschall
Alter: 26 (ab 18.10.)
Größe: 1,96m
Beruf: Student
le. Verein: Stralsunder HV
Saisonziel: Klassenerhalt

Motto: "Wem die Sch...e bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!".

Wir freuen uns auf Steve's Debüt am kommenden Sonntag im PSV-Dress und wünschen eine freudvolle sowie verletzungsfreie Zeit im neuen Team! Herzlich Willkommen!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr