Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Mär 18, 2013


Datum

Das Privatleben fordert seinen Tribut - Sebastian Schadow will sich mit Titel verabschieden

I.Männer

"Am Saisonende ist Schluss. So schwer mir diese Entscheidung auch fällt, aber das Privatleben und die Familie fordern ihren Tribut.", dies waren die Worte von Sebastian Schadow nach dem gestrigen Spiel in seiner Ansprache an die Mannschaft der 1. Herren, als er seinen Abgang nach der Saison verkündete.

Neues Trainerteam für die männliche B-Jugend

I.mB-Jugend

Die Saison ist gerade einmal zwei Tage vorbei, da gilt es schon wieder, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Das neue Trainerteam für kommende Saison bilden Christian Untermann und Hannes Matthes. Während mit Christian der Regisseur der 1. Herren weiterhin mit auf der Kommandobrücke stehen wird, fand sich mit Hannes Matthes ein zuverlässiger und engagierter junger Trainer.

Ein Lebenszeichen

III.Männer

Genau einen Punkt hat die Dritte des PSV Berlin im Jahr 2013 und seit Beginn der Rückrunde nun geholt. Viel zu wenig, will man nächste Saison erneut in der Stadtliga spielen. Beim letzten Gegner, dem ATV zu Berlin, den man in der Hinrunde in heimischer Halle noch mit einem Tor besiegen konnte, wurde letzten Freitag in kalter Halle eine ganz schwache Leistung geboten. Ideenlos und ohne Kampf musste man sich völlig verdient mit 35:21 geschlagen geben.

Spitzenreiter! 1. Männer profitiert von den Niederlagen der Konkurrenz

I.Männer

Das Spiel gegen den Charlottenburger HC ist schnell erzählt. Der Favorit hatte Schwierigkeiten, das ewige Angriffstreiben der Gäste zu unterbinden. Doch bis auf das 1:2 lag man nie zurück, sondern ständig in Führung.

Das Trainerteam konnte somit rechtzeitig die Stammkräfte für das Final Four am kommenden Wochenende schonen und gab den beiden Debütanten aus der A-Jugend ausreichend Spielzeit.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr