Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Apr 2013


Datum

April 30th

Tischlein deck' dich!

Förderverein

Am vergangenen Wochenende fand im Sportforum der Saisonabschluss des unteren Jugendbereiches statt. Hier wollte sich der Förderverein natürlich auch wieder einbringen und auf eine gute Einsatzidee musste nicht lange gewartet werden. Von Seiten der Verantwortlichen äußerte man den Wunsch, den kleinen Sportler mit einer warmen Mahlzeit die Strapazen des sportlichen Vormittags aus den Knochen zu treiben.

Danke!

I.Männer

Wir möchten uns bei allen Gratulanten recht herzlich bedanken und freuen uns, dass Ihr am Samstag mit uns gemeinsam den Abschied aus der Verbandsliga beim letzten Spiel in Lichtenrade feiert!

Verstärkung vom Oranienburger HC

I.Männer

Manchmal dauert es eben einen Moment länger, bis eine Entscheidung fällt. Bereits im letzten Sommer stand der Polizei SV Berlin mit der Oranienburger Nachwuchshoffnung Florian Longardt im Kontakt, ein Wechsel sollte sich aber zunächst aufgrund der damals ungeklärten Azubi-Frage noch nicht einstellen.

Nun - ein Jahr später - will es der fast 20-jährige Hüne wissen und wechselt zur neuen Saison zum frischgebackenen Berliner Meister.

April 29th

"Titel und Aufstieg waren mehr als verdient"

I.Männer

Samstagabend - 19.29 Uhr. Die Schiedsrichter pfeifen das Spiel ab. Die Halle steht Kopf, die Spieler feiern die Meisterschaft. Nur einer saß in sich gekehrt auf der Trainerbank und ließ gedankenversunken den Moment auf sich wirken. Es war der Cheftrainer, dem die Freudentränen liefen und sich erst nach einer ganzen Weile erhob, um sich beim Publikum für die Unterstützung zu bedanken.

Wir sprachen mit Daniel Untermann nach der Nacht der spontanen Meisterfeier über den Titel, die Vergangenheit und die Zukunft.

April 28th

Unser Kampf gegen den Abstieg

III.Männer

Am vorletzten Spieltag und dem gleichzeitig letzten Heimspiel der Saison traf die Dritte des PSV auf den SC Eintracht Berlin. Dieser konnte entspannt in den Spieltag gehen, stand er doch bereits als Aufsteiger in die Landesliga fest.
Spannung war gewiss, denn schließlich ging das Hinspiel im Schneesturm bei der Eintracht mit 29:28 denkbar knapp und unglücklich gegen uns aus. Es hieß also Wiedergutmachung. Außerdem geht es weiterhin um den Klassenerhalt, für welchen jeder Punkt überlebenswichtig ist.

Die absolute Krönung - Berliner Landesmeister 2012/2013

I.Männer

Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Mannen des Polizei SV nichts anbrennen lassen und sich für eine überragende Saison in eigener Halle zum Meister krönen lassen.

In einem schnell entschiedenen Spiel gegen die Reserve der SG OSF, taten die Wild Boys nicht mehr als notwendig, um den schnellen 4:0 Vorsprung zu verwalten.

April 25th

Ein Punkt für die Geschichtsbücher

I.Männer

Am kommenden Samstag steigt in der Lilli-Henoch-Halle der letzte Heimspieltag des Polizei SV Berlin. Es soll ein ganz besonderer werden, so jedenfalls der Plan der 1. Herrenmannschaft.

Ein einziger Punkt fehlt den Mannen von Trainerduo Untermann/Schadow noch zum Eintrag in die Meistertafel des Handball-Verbandes Berlin. Seit der Zusammenführung von Ost und West wäre dies der erste Meistertitel, den der Polizei SV für sich allein beanspruchen dürfte. In der Saison 2006/2007 holte man damals noch in der Spielgemeinschaft mit dem VfL Tegel den Titel.

Debüt vom neuen PSV-Coach Michael Wieters

D-Jugend

Moin Männer, hallo liebe Eltern,

letzten Samstag haben wir das B-Pokalturnier gespielt.

Hierzu hatte ich 11 Spieler eingeladen. Denjenigen die noch nicht mitgenommen wurden, möchte ich sagen, dass dieses Turnier körperlich wie handballerisch doch schon sehr
anspruchsvoll war und der ein oder andere noch nicht so weit ist um bei solch einem Turnier bestehen zu können. Die Betonung liegt auf NOCH nicht, denn Ihr seit auf einem guten Weg, dies in naher Zukunft zu sein.

April 24th

Der Trainer im Schnellfeuer

I.Männer

Vor dem letzten Heimspiel baten wir unseren Cheftrainer, Daniel Untermann, uns kurz und knackig zu antworten:

A - Aufstieg
Ich bin hier am 01.06.2011 angetreten, um spätestens diese Saison in die OSL mit den Männern aufzusteigen. Der Weg bis heute war steinig, sehr steinig zum Teil. Es hat sich aber gelohnt.

B - Belastung

Der kommende Spieltag (27./28.04.) im Überblick:

Erwachsene

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Partien mit PSVer Beteiligung:

1.Männer (VL) vs. SG OSF II, Sa. um 18:00h (124)
2.Männer (LL) vs. HSG Kreuzberg, So. um 16:00h
Vor dem Schlesischen Tor 1 (Flatow-Halle)
3.Männer (SL) vs. SC Eintracht, Sa. um 15:45h (124)

Die mit "124" gekennzeichneten Spiele finden wie gewohnt in der Fritz-Lesch-Straße statt. Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr