Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Aug 2013


Datum

Auf Untermann folgt Untermann

I.Männer

Aufgrund des ungewöhnlichen Zeitpunktes der Trennung vom bisherigen Coach des Oberliga-Teams Daniel "Unti" Untermann, war die Findung einer Nachfolgelösung nicht ganz einfach.
Vermutlich ist daher für den szenekundigen Beobachter der neue Trainer keine faustdicke Überraschung: Rainer Untermann wird zukünftig mit seinem Schwiegersohn Dennis Wittkopf die Geschicke des Flaggschiffs des PSV lenken und ist mit sofortiger Wirkung Headcoach der 1. Männer!

August 28th

1. Runde im HVB-Pokal 2013/2014

Jugend

Am kommenden Wochenende (31.08./01.09.) geht die Saison für unsere Jugendteams wieder los. In der ersten Pokalrunde kommt es zu folgenden Duellen mit PSVer Beteiligung:

A-Jugend vs. VfL Lichtenrade, Sa. um 17:00h, Zescher Str. 20-24
B-Jugend -> Freilos
C-Jugend vs. SG OSF, So. um 10:30h, Geisbergstraße 3-4
D-Jugend vs. TSV Rudow, So. um 11:00h, Fritz-Lesch-Straße.

Feuert unsere Teams lautstark an - Ihr seid der 8. Mann - Forza PSV!!!

August 25th

Neues Trainingsmaterial in der Wacke

Förderverein

Wie bereits in den Jahren 2011 und 2012 wollten wir auch dieses Jahr das Trainingsmaterial in der Sporthalle Wackenbergstraße, die sowohl von Jugend- und Männermannschaften genutzt wird, erweitern und die bereits solide Ausstattung ergänzen.
Neben einem neuen 25er Set Markierungshütchen wurde auch eine acht Meter lange Koordinationsleiter beschafft. Wir wünschen den kleinen und großen Sportlern viel Spaß beim Training und einen tollen Start in die nahende Spielzeit.

Ronny, Sebastian und Sascha

Der PSV und Daniel Untermann gehen getrennte Wege

I.Männer

Der PSV Berlin und Trainer Daniel Untermann haben die sportlich überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Die Gründe hierfür sind vielschichtiger Natur, die Basis für eine Fortführung seines zu jeder Zeit leidenschaftlich geführten Engagements war jedoch nicht mehr gegeben!
Wir bedanken uns bei "Unti" für vier außergewöhnlich tolle Jahre, etliche unvergessliche u.v.a. emotionale Momente sowie für die zahlreichen Titel bzw. Top-Platzierungen mit seinen Teams! Ausführlichere Dankesworte werden wir noch an anderer Stelle dazu finden.

August 23rd

Absage der Teilnahme am Grünheider Sommerfest-Cup

Polizei SV Berlin - Handball -

Zur Info an alle Fans & Friends: Der PSV musste leider sehr kurzfristig die Meldung für den morgigen Sommerfest-Cup in Grünheide zurückziehen. Wir entschuldigen uns auch nochmal an dieser Stelle beim Veranstalter für die kurzfristige Absage, aber die aktuelle Kadersituation lässt eine Teilnahme leider nicht zu.

August 18th

Anspruchsvolles Turnier in Hoyerswerda mit Platz 4 abgeschlossen

Erstmals gastierte der Polizei SV auf Einladung beim hochklassigen Sparkassen-Cup des LHV Hoyerswerda. Das bestens durchorganisierte und mit üppigen Preisgeldern versehende Turnier sollte weitere Möglichkeiten bieten, um die Mannschaft aufeinander abzustimmen.

In fünf Spielen á 30 Minuten mussten die Mannen um Kapitän Ihren Mann stehen. Mit drei knappen Niederlagen gegen Cottbus, Lübbenau und Elbflorenz und zwei Siegen gegen Hoyerswerda und Kamenz belegte man am Ende einen 4. Platz.

August 12th

KIDS-Club auch weiterhin jeden Donnerstag

Jugend

Liebe Eltern & Kids,

wir bieten ab sofort - primär für die Jahrgänge 2003 und jünger - an JEDEM DONNERSTAG einen abwechslungsreichen Trainingsnachmittag an, bei dem Ihr OHNE VORANMELDUNG vorbeikommen könnt! Einfach Sportkleidung mitbringen und mitmachen...

Wann? Trainingsbeginn immer ab 16.30 Uhr
Wo? Wackenbergstraße 79, 13156 Berlin.

Weiter geht es also auch nach den Sommerferien - wir freuen uns auf Euch!!!

August 11th

Mini-Kader - maximaler Erfolg

I.Männer

Langsam wird es eng - die Verletztenliste wächst, dazu private Ausfälle, flugs schrumpfte der Kader des PSV auf noch genau sieben Spieler. Mit Daniel Wolf, der von der HSG Gensungen-Felsberg im März zum PSV wechselte, und dem Cheftrainer selber, wurde der Kader kurzerhand aufgefüllt. Denn bereits im dritten Jahr in Folge war man Teilnehmer beim stets bestens organisierten Turnier vom HSV Peenetal Loitz.

August 4th

Teamtag at its best

I.Männer

Bereits zu frühster Stunde standen die Spieler der 1. Herren des Polizei SV Berlin auf den Startblöcken des Sommerbads Pankow, um Bahn für Bahn in Richtung Saisonbeginn zu arbeiten.

Nach 1,5 Stunden hatten sich die Männer um Kapitän Denny Groth dann auch den Kraftkreis, die Sprints am Berg und im Sand, sowie Beachsoccer und teambildende Spiele redlich verdient. Nach insgesamt sechs Stunden vor Ort ging zum gemeinsamen Mittagessen ins San Marco, wo man sich von den Strapazen etwas erholen konnte.

August 1st

Aufstieg auch in der medizinischen Versorgung

Polizei SV Berlin - Handball -

Durch das Erringen der Berliner Meisterschaft sind die 1. Männer des PSV Berlin sportlich in die 4. Liga aufgestiegen, die medizinische Versorgung allerdings ist nunmehr erstklassig. Durch die Zusammenarbeit mit dem „MVZ BERLIN RUDOW“ und der „PHYSIOMED SÜD“ hat das Männerteam jetzt eine Rundum-Versorgung, die nicht nur in der Behandlung von Akutverletzungen neue Maßstäbe setzt.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr