Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Archive - Jan 2014


Datum

Januar 28th

Schiedsrichter-Nachwuchs gesucht!

Polizei SV Berlin - Handball -

Liebe Mitglieder,

mit Hinblick auf die kommenden Ausbildungstermine (siehe Link) möchte der PSV Berlin einige Referee-Newcomer zum Anfänger-Lehrgang entsenden, um endlich wieder Schiedsrichter aus den eigenen Reihen im HVB präsentieren zu können. Das Alter spielt dabei keine Rolle, egal ob Jugendweihe- oder Rentenkandidat! In Sachen Ausbildungskosten sowie Erstausstattung könnt Ihr mit der Unterstützung des Vereins bzw. Fördervereins rechnen! Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage des Handball-Verbandes bzw. bekommt diese direkt beim Abteilungsvorstand (Peter Giovanoli / Mario Götze).

17 Sekunden sind lang, sehr lang...

I.Männer

Die Marschroute für das Spiel war vorgegeben, ein Sieg sollte her. Die TSG Lübbenau konnte sich im Hinspiel knapp behaupten. Diesmal wollten wir die zwei Punkte behalten.
Bis in die Haarspitzen motiviert gingen wir in das Spiel. Bis zum 4:4 liefen beide Mannschaften nebeneinander her und machten es dem Gegner nicht sonderlich schwer, zum Torerfolg zu gelangen.

Januar 27th

Fans & Friends - auf nach Neuruppin!

I.Männer

Am kommenden Sonntag (02.02.) findet aufgrund der bevorstehenden Winterferien nur ein Spiel mit PSVer Beteiligung statt. Dieses hat es jedoch in sich, denn es geht zum nächsten Abstiegsfight nach Neuruppin. Das Team braucht Eure lautstarke Unterstützung bei diesem wichtigen Duell mehr denn je und es sind noch ausreichend Kapazitäten im Bus vorhanden!
Reservierungen wie gewohnt per Mail unter sponsoring@psvberlin.de oder per Telefon/SMS unter 0178/5252584 bei Jan Müller entgegengenommen.

Januar 24th

Jahresrückblick 2013

II.Männer

Hallo liebe Handballfans,

Januar 23rd

Termine der HVB-Pokal-Viertelfinals

I.Männer

Sa/01.03./19:00h TSV Rudow II vs. VfL Lichtenrade
So/02.03./16:00h SG Rotation Prenzl'Berg vs. TSV Rudow
So/02.03./13:45h SG TMBW II vs. SG OSF
So/02.03./16:00h SG TMBW vs. PSV Berlin

Das Spiel unserer "Ersten" findet in der Wilhelm-Kabus-Straße 30/30a, 10829 Berlin (ehem. Kolonnenstraße) statt.

Januar 21st

Der kommende Spieltag (25./26.01.) in der Übersicht

Polizei SV Berlin - Handball -

Am kommenden Wochenende kommt es zu folgenden Duellen mit PSVer Beteiligung:

1.Männer (OL) vs. TSG Lübbenau, So. um 17:00h (124)
2.Männer (SL) vs. SV Pfefferwerk, So. um 16:15h
Christburger Straße 7, Eingang Winsstraße 49

B (VL) vs. SG Hermsdorf/TVW II, So. um 12:45h (124)

C1(LL) vs. TSV Rudow, So. um 11:00h, Neuhofer Straße 41
C2(SL) vs. SV Adler, Sa. um 15:30h, Bosestraße 21
D1(LL) vs. KSV Ajax-Neptun, So. um 10:20h, Glienicker Straße 36
D2(LL) vs. BSV 92, So. um 13:45h, Prinzregentenstraße 36
D3(BL) vs. SG OSF III, So. um 14:45h (124)

Krimi ohne Happy-End

I.Männer

Das erste Spiel der Rückrunde und es versprach direkt ein echter Krimi zu werden. Im Hinspiel waren wir knapp unterlegen, das sollte dieses Mal anders werden. Die Vorzeichen waren keine guten, denn neben unserem Langzeitverletzten Björn Jutzi fielen auch die Rückraum-Shooter Robert Lasarzik und Moritz Metelmann aus. Gleichzeitig eine Chance für den Rest der Mannschaft Verantwortung zu übernehmen und zu zeigen was in ihnen steckt. Die Gäste von der Sonneninsel starteten mit einem knappen Sieg in die Rückrunde und beendeten damit ihre Durststrecke.

Januar 17th

1. Amateursport-Preisverleihung Berlins

Im Rahmen der "Night of Sports" wird am 15. März 2014 erstmals auch der Amateursport-Preis Berlins vergeben. Alle Mitgliedsverbände des Landessportbundes Berlin haben das
Vorschlagsrecht und können ein Amateursport-Team ihres Verbandes nominieren. Kriterien des Amateursport-Preises sind u.a. die sportlichen Leistungen des Teams 2013 und in der Vergangenheit, die Positionierung im deutschlandweiten Vergleich sowie besondere Eigenschaften wie Teamgeist, Fair Play, soziale Kompetenz oder Engagement in Inklusion und Integration.

Januar 16th

Neues Jahr startet rund!

Förderverein

Nachdem man das letzte Jahr erneut mit einer süßen Überraschung beim weihnachtlichen Spielefest des unteren Jugendbereiches abgeschlossen hatte, steht die erste Anschaffung im neuen Jahr unter einem sportlichen Stern. Um den Winterspeck mit noch mehr Elan bekämpfen zu können, wurde die 2. D-Jugendmannschaft um Trainer Michael Wieters mit 12 nagelneuen Kinderhandbällen ausgestattet. Diese werden nun im wöchentlichen Trainingsbetrieb und auch bei der Erwärmung vor den Ligaspielen genutzt und unterstützen unsere jungen Sportler auf ihrem erfolgreichen Weg durch die Spielzeit.

Januar 14th

Der kommende Spieltag (19.01.) im Überblick:

Polizei SV Berlin - Handball -

Am kommenden Sonntag kommt es zu folgenden Duellen mit PSVer Beteiligung:

1.Männer (OL) vs. HSV Insel Usedom, So. um 17:00h (124)
2.Männer (SL) vs. Hbfr. Pankow, So. um 14:30h (124)

B (VL) vs. SG Narva, So. um 10:00h, Gürtelstraße 20
C1(LL) vs. VfV Spandau, So. um 12:45h (124)
D1(LL) vs. SG TMBW, So. um 11:00h, Steffenstraße
D2(LL) vs. Z88, So. um 11:00h (124)
D3(BL) vs. SG AC/E III, So. um 11:00h, Peter-Huchel-Straße 33.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr