Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

1. und 2.-C-Jugend weiterhin ungeschlagen!


By Ecki - Posted on 25 September 2011

1. und 2.-C-Jugend weiterhin ungeschlagen!

Auch am 3.Spieltag der neuen Saison gaben sich die Spieler der C-Jugend keine Blöße und sind damit weiterhin ungeschlagen. Die 1.C-Jugend(foto) konnte gegen den Angstgegner aus Neukölln erstmals gewinnen und revanchierte sich somit für die beieden Niederlagen der Vorsaison. Die 2.C-Jugend konnte ebenfalls gewinnen und führt damit, nach dem Sieg gegen die SG GM/BTSV 18450, die Tabelle ihrer Liga an.

1.C-Jugend Verbandsliga: Polizei SV – TuS Neukölln 25:23

Die 1. C-Jugend mit dem 3. Sieg in der Verbandsliga
Der TuS Neukölln war als Schlusslicht zu Gast in die Lilli-Henoch-Halle gekommen. Der Tabellenstand zeigte aber nicht die wahre Spielstärke des Teams an, da die Neuköllner gegen die beiden spielstärksten Vereine der Liga verloren hatten. Unser hochgestecktes Ziel war es, erstmals gegen TuS zu gewinnen. Die Neuköllner waren mit einem kleinen Team gekommen, lediglich ein Auswechselspieler war dabei, was unsere Hoffnungen nährte. Mit dem ersten Angriff erzielte unser Gegner nach 20 Sekunden das 1 : 0, diese Führung sollte aber die einzige des Spiels gewesen sein. Wir erzielten in der Anfangsphase mehrere schöne Tore und konnten einen Vorsprung von 3 - 4
Toren erzielen, den wir auch bis zum Halbzeitpfiff zum zwischenzeitlichen Spielstand von 15 : 11 Toren halten konnten. Maßgeblich für dieses gute Ergebnis war unsere konsequente Abwehrarbeit, bei der sich unsere Spieler nicht schonten und auch die beiden körperlich stärksten Neuköllner weitestgehend neutralisieren konnten. Der Vorsprung hätte auch noch höher ausfallen können, aber im Tor der Neuköllner steht ein sehr guter Keeper der viele auch gut geworfene Bälle parieren konnte.
Bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte wurde der Vorsprung gehalten, danach begann unsere Mannschaft leider etwas hektisch zu werden und der Vorsprung schmolz dahin, sodass wir uns am Ende mit einem Ergebnis von 25 : 23 Toren zu frieden geben mussten.
H.Schmidt

Unsere Tore erzielten Benni 4, Noah 5, Tobi 2, Ian 2, Tim 5, Johannes 6 und Maurice 1

2.C-Jugend Stadtliga: Polizei SV II – SG GM/BTSV 27:17

Die 2.C-Jugend gewinnt auch ihr drittes Spiel der Saison und führt damit weiterhin die Tabelle der Stadtliga an. Nachdem die ersten beiden Spiele nicht so liefen, wie wir uns das vorgestellt hatten, konnte man mit der Leistung im 3.Spiel zufrieden sein. Mit dem Willen, es besser zu machen als noch in der Vorwoche, gingen die Jungs in das Spiel und konnten dadurch auch gleich in Führung gehen. Nach wenigen Minuten führte man bereits mit 5:2 und konnte den Abstand eine ganze Weile auch verteidigen. Danach fingen wir uns einige leichte Gegentore, sodass der Gegner bis zur Halbzeit auf 11:10 verkürzen konnte. In der Halbzeit sprach man die kleinen Fehler in der Abwehr an und dass man im Abschluss noch konsequenter agieren musste, um die verdiente Führung weiter auszubauen. Gemacht, getan! Die 2.Hälfte begannen wir deutlich besser. Besonders in der Abwehr agierte man nun besser und trieb den Gegner damit zur Verzweiflung. Mit einem 11:2-Lauf setzte man sich schnell vom Gegner ab und konnte diesen Vorsprung dann bis zum Ende des Spiels verwalten, sodass man schließlich verdient mit 27:17 gewann.
Der Sieg hätte sicherlich auch noch höher ausfallen können, wenn man in der 1.Halbzeit etwas besser gespielt hätte. Aber auch dieses Ergebnis geht in Ordnung, wenn man bedenkt, dass wir heute zum ersten Mal eine neue Abwehrformation gespielt haben.
Damit gehen die Jungs der 2.C-Jugend ungeschlagen in die Spielpause, in der man weiter an seiner Leistung arbeiten wird, um nach den Ferien auch gegen die stärkeren Mannschaften in der Liga bestehen zu können.
Ecki

Kader: Neugebauer(7), Jüstel(6), Nowak(5), Dierberg(3), Bellmann(3), Fellmann(1), Musiol(1), Herse(1), Kaufhold(/), Horn(/),und Pohl(/)

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr