Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

85 Tore in 50min.!!! Die 2.C-Jugend im Torrausch!


By Ecki - Posted on 13 Februar 2012

85 Tore in 50min.!!! Die 2.C-Jugend im Torrausch!

2. C-Jugend Stadtliga: Polizei SV II – KSV Ajax-Neptun II 44:41

Die 2.C-Jugend revanchiert sich für die knappe Niederlage aus der Hinrunde und schickt Ajax mit 44:41 nach hause. Die Marschrichtung war klar, wollten wir noch mal oben in der Tabelle angreifen, mussten wir das Spiel gegen Ajax für uns entscheiden. Keine einfache Aufgabe wenn man überlegt, dass die Ajaxe im Schnitt 1-2 Jahre älter sind als unsere Jungs und dadurch auch physisch deutlich überlegen sind. Deshalb wollten wir unsere stärkste Waffe, die Schnelligkeit, nutzen. Der Beginn gehörte jedoch Ajax, die sich schnell auf 1:3 absetzen konnten. Unsere Jungs glichen allerdings schnell aus und gingen beim Stand von 9:8 erstmals selbst in Führung. Der PSV-Express kam nun langsam in Fahrt und antwortete auf jedes Gegentor mit einem schnellen Gegenangriff. Das zogen die Jungs dann bis zur Halbzeit durch, sodass sie beim Halbzeitstand von 24:21 sichtbar platt waren. Doch war erst die Hälfte der Zeit geschafft! Zu Beginn der 2.Hälfte fehlte es etwas an Konzentration, sodass Ajax bis auf ein Tor verkürzen konnte. Der Vorsprung pendelte sich nun zwischen 1-3 Toren ein. Erst kurz vor Schluss gelang es Ajax beim Stand von 36:37 erstmals in Hälfte zwei wieder in Führung zu gehen. Doch die Jungs bewiesen Moral und kämpften sich die Führung zurück, die dann bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergegeben wurde. Die Jungs haben damit ihr Ziel erreicht und zwei wichtige Punkte gegen den 2.platzierten KSV Ajax geholt. Besonders das schnelle Spiel nach vorne sah sehr gut aus! Wenn wir es jetzt noch schaffen, die Konzentration in der Abwehr hochzuhalten, dann gewinnen wir so ein Spiel deutlich höher, als mit drei Toren.
Nächste Woche sollte dann beim Tabellenletzten in Charlottenburg der nächste Sieg eingefahren werden, bevor der nächste Brocken mit SCC in unsere Halle kommt.
Ecki

Kader: Dierberg(11), Jüstel(6), Kaufhold(6), Nowak(5), Bellmann(5), Neugebauer(5), Musiol(3), Fellmann(3), Horn(/), Bollwinkel(/) und Pohl(/)

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr