Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Auf Untermann folgt Untermann


By ultra - Posted on 31 August 2013

Auf Untermann folgt Untermann

Aufgrund des ungewöhnlichen Zeitpunktes der Trennung vom bisherigen Coach des Oberliga-Teams Daniel "Unti" Untermann, war die Findung einer Nachfolgelösung nicht ganz einfach.
Vermutlich ist daher für den szenekundigen Beobachter der neue Trainer keine faustdicke Überraschung: Rainer Untermann wird zukünftig mit seinem Schwiegersohn Dennis Wittkopf die Geschicke des Flaggschiffs des PSV lenken und ist mit sofortiger Wirkung Headcoach der 1. Männer!
In gemeinsamer Absprache mit dem Team konnte ein absolut erfahrener Fachmann für den PSV gewonnen werden. "Er kennt den überwiegenden Teil der Mannschaft, kennt die Vereinsstrukturen, die Liga und vor allem ist er gleichermaßen erprobt in Sachen Abstiegskampf", so der Vorstand der Handballabteilung unisono.
Der 59jährige Nachrichteningenieur, dessen letzte Stationen in seiner mittlerweile 34jährigen Trainerlaufbahn die SG TMBW und der MTV Altlandsberg waren, freut sich auf die neue Aufgabe beim PSV: "Ich habe eine gut aufgestellte Mannschaft übernommen und möchte die gute Arbeit von Daniel gerne weiterentwickeln. Es wird eine harte Saison, denn die Liga ist ausgeglichener und insgesamt stärker als in den Vorjahren."

Wir wünschen "Raini" viel Erfolg und vor allem viel Freude mit seinem neuen Team! Bei der Saisoneröffnung am kommenden Samstag gegen den LHC Cottbus wird dann der Staffelstab offiziell übergeben.

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr