Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

B-Jugend erfüllt Pflichtaufgabe souverän


By unti - Posted on 21 Januar 2013

B-Jugend erfüllt Pflichtaufgabe souverän

Die männliche B-Jugend des Polizei Sportvereins bleibt weiter an der Tabellenspitze. Mit einem nie gefährdeten Sieg unterstreicht die Mannschaft um Kapitän Tobias Jansen ihre Form aus der Hinrunde.

Viel zu schreiben gibt es über dieses Siel nicht, da man sich schon verwundert die Augen reiben musste, als sich die BSV'er mit 7 Leuten „warm“ machten. Doch auch davor warnte Trainer Christian Untermann, denn im Handball kann schließlich alles passieren. Doch darauf wollten es die Spieler um Top-Torschütze Fritz Reincke (12) gar nicht ankommen lassen.

Kurz vor dem Spiel setzte man sich das Ziel, diese sich hier bietende Chance, das Torekonto aufzubessern, zu nutzen. Und das setzten die Untermann-Schützlinge dann auch 50 Minuten lang um. Mit schönen Kombinationen und schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff konnte Tor um Tor erzielt werden.

Erfreulich für den Trainer, alle Spieler konnten eingesetzt werden und sich in die Torschützenliste eintragen. Und so stand am Ende mit dem 34:17 Erfolg der bereits 10. Saisonsieg zu Buche, sowie der erste Einsatz von Neuzugang Stefan Heinrich, der sich schon hervorragend im Zusammenspiel mit der Mannschaft zeigte.

Nun heißt es sich in dieser Trainingswoche auf den nächsten Gegner vorbereiten, denn da kommt ein ganz dicker Brocken in die Steffenstraße. Mit dem TUS Hellersdorf kommt das einzige Team, dass der B-Jugend diese Saison einen Punkt abknöpfen konnte. Es wird also wieder spannend und die Mannschaft braucht eure Unterstützung. Nächsten Sonntag 11:30 in der Steffenstraße!!

J.Simon, M.Kuschel (2), F.Reincke (12), T.Jansen (4), M.Liermann (2), B.Csizi (1), J.Schmidt (1), A.Fischer (2), M.Jüstel (4), S.Heinrich (6)

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr