Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Chancenauswertung verhindert Saisonauftaktsieg


By Rakete - Posted on 17 September 2012

Nach einem turbulenten Personalkarussell im Trainerstab und bei den Spielern in der Vorbereitung, hieß es nach den Fitnesseinheiten und taktischen Konzeptstunden an diesem Samstag wieder: Pfiffe, Pfosten, Pfouls!
In altgewohnter Manier traf man sich vor Anpfiff in des Gegners Halle, um sich auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten. Die Hausherren von NARVA servierten angesichts ihres Heimspielauftaktes viele Leckereien, sportliche Aktivitäten und Computerspiele. Nur den Sieg wollten sie uns nicht so einfach anbieten!

Das Spiel fing gemäßigt an und nach einem ersten Abtasten setzten sich die Hausherren mit 3 Toren ab.
Durch eine konsequentere Deckungsleistung rissen wir uns zusammen und konnten den Ausgleich zum 6:6 erzielen. Aber auch die Narvaristen standen nun in ihrer Deckung sehr disziplinierter und zwangen uns zu vielen Fehlwürfen aus der zweiten Reihe. Sie dagegen netzten die Bälle ein und arbeiteten sich erneut einen Vorsprung heraus, den sie mit 13:11 in die Halbzeit nahmen.

Nach dem Pausentee und einer mahnenden Halbzeitansprache des Trainers zogen wir die Zügel ein wenig straffer und verkürzten den Abstand bis hin zum Ausgleichstreffer. Da man in der Abwehr strukturierter stand und die Angriffe besser ausspielte als in der Halbzeit zuvor, gelang es uns, mit 15:17 in Führung zu gehen. Doch die fehlende Präzision im Abschluss verhinderte das weitere Ausbauen der Führung und somit gaben wir den Gastgebern die Chance, wieder ranzukommen.Unkonzentriertheiten ließen dem Gegner freie Räume für Konter und so erspielten sie sich eine drei-Tore-Führung beim Stande von 20:17.
Auch ein letztes Aufbäumen der Mannschaft konnte die knappe Niederlage am heutigen Tage nicht verhindern und somit verloren wir mit 23:22.

Die heutige Chancenauswertung hat uns den Sieg gekostet, nichts desto trotz ist die Mannschaft in einer guten Verfassung. In der kommenden Woche werden wir Feinheiten verbessern, um am Sonntag zum großen PSV-Saisonauftakt gut vorbereitet SV Ajax-Altglienicke als Gast zu begrüßen und hoffentlich die ersten beiden Zähler in dieser jungen Saison verbuchen zu können.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr