Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

D-Jugend mit toller Saison


By Admin - Posted on 03 April 2018

Der Auftakt für die neue Saison begann im Mai 2017 mit der Qualifikation und der war nicht so erfreulich. Einige wichtige Spieler fehlten und so stand am Ende nur ein Platz für die Bezirksliga fest, in der wir unser Potenzial ausschöpfen konnten. In einer 6er Staffel standen 5 Spiele an, die alle in überzeugender Art gewonnen wurden. Mit Platz 1 und einer Tordifferenz von +71 konnte der Aufstieg in die Stadtliga erspielt werden. Als Erstes mussten wir gegen den späteren Staffelsieger die SG Narva Berlin III antreten. In einem sehr spannenden Spiel auf Augenhöhe ging der Sieg mit 18:19 an die SG Narva Berlin III. In den folgenden Spielen überzeugte die Mannschaft mit einer starken Offensive und auch in der Defensive wurde fast alles, was wir uns im Training erarbeitet hatten, umgesetzt. Z 88 wurde mit 30:12 und der TSV Rudow II mit 27:12 geschlagen. Dann wurden wir von einer Krankheitswelle überrollt. Am 4. Spieltag standen nur noch 6 Spieler in der Halle. Diese sechs haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben, mussten aber der SG OSF Berlin II den Sieg mit 21:23 überlassen. Somit war das letzte Spiel in Hellersdorf das alles entscheidende Spiel, denn wir wollten die Saison unbedingt mit dem 2. Platz beenden. Im Training haben wir uns sehr intensiv auf dieses Spiel vorbereitet und sind mit breiter Brust nach Hellersdorf gefahren. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Bis zur 35. Minute war es ein absolut gleichwertiges Spiel und die Führung wechselte ständig. Die letzten 5 Minuten gehörten dann aber uns und mit einem 22:19 Sieg wurde Platz 2 in der Abschlusstabelle erkämpft.
Fazit:
Alle Spieler haben sich in dieser Zeit sehr gut weiter entwickelt. So können wir uns schon mal auf die neue Saison freuen, denn die 2005er sind gut auf die C-Jugend vorbereitet und die 2007er, die bereits einige Spiele in der D-Jugend absolviert haben, werden mit den 2006er eine gute Mannschaft bilden. Doch wie jedes Jahr steht aber erst einmal im Mai die Qualifikation an. Unser Ziel ist die Landesliga und dafür werden wir alles geben und kämpfen.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr