Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Das Mosaik fügt sich langsam zusammen - Neuzugänge beim Juniorteam


By unti - Posted on 12 April 2012

Das Mosaik fügt sich langsam zusammen - Neuzugänge beim Juniorteam

Nach dem überragenden Gewinn der Meisterschaft, bastelt das Trainerteam an einer neuen zukunftsträchtigen Mannschaft für die kommende Ostsee-Spree-Oberliga.

Das PSV Juniorteam stellt sich auch für die kommende Saison wieder gezielt auf, um den Favoriten mehr als ein Bein stellen zu können.

Mit Hannes Matthes konnte bereits vor einer Woche der erste Neuzugang fixiert werden. Mit ihm wechselt ein Sympathieträger der SG AC/Eintracht Berlin die Trikotfarben und wird das Juniorteam am Kreis und auf der rechten Rückraumseite verstärken.

Ein Coup gelang auch mit der Verpflichtung von einem der meistgejagten Talente des 96er Jahrgangs. Jonathan Stutenbecker lehnte Angebote aller Top-Teams der B-Jugend ab und endschied sich bewusst für die Herausforderung beim Polizei SV Berlin. Er tritt damit in die großen Fußstapfen von Spielern wie Darius Finck und Christian Untermann, die ebenfalls bereits als B-Jugendliche den Weg in die A-Jugend fanden und sich überregional mit Teams wie Rostock und Co. maßen. Dank dieser frühzeitigen Erfahrungen sind sie heute schon nicht mehr aus der 1. Herren wegzudenken.

Dritter im Bunde ist ein bereits bekanntes Gesicht. Lion Fredersdorff trainiert bereits seit Dezember beim Juniorteam und wird die grüne Fahne in der kommenden Spielzeit hochhalten.

"Wir haben damit die ersten Mosaiksteine für ein erneut erfolgreiches Juniorteam zusammen. Denen werden noch einige folgen, die wir in den nächsten Wochen vorstellen. Alle sind ausdrücklich ausgesucht nach sportlichen und vor allem menschlichen Gesichtspunkten. Es sind unsere Wunschspieler, die mit den verbleibenden Meistern eine neue Einheit bilden werden.", freut sich Trainer Daniel Untermann über die Fortschritte in der Kaderzusammenstellung und die Zusagen aller Spieler der letztjährigen Mannschaft.

Wer noch zum Juniorteam stossen wird, lässt er aber noch unbeantwortet. Dass es sich hierbei auch um keine Laufkundschaft handelt, dürfte den treusten Fans klar sein.

Bild: Jonathan Stutenbecker noch in den Farben der SG TMBW - bald für den PSV im Einsatz

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr