Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Den Störchen ein Ei ins Nest legen


By unti - Posted on 21 November 2012

Den Störchen ein Ei ins Nest legen

Ein Derby ohne Vorgeschichte - das gibt es nicht oft. So aber wird es am Samstag sein, wenn das PSV Juniorteam auswärts die Hürde beim BSV 92 zu nehmen hat.

Der BSV 92 war jahrzehntelang völlig von der leistungsorientierten Handballbühne in Berlin verschwunden. Erst die Verpflichtung von Udo Bernhardt, vormals beim SV Lok Rangsdorf tätig, brachte eine einzige Truppe hervor, mit der die Wilmersdorfer für Aufsehen sorgten. Im letzten Jahr wurde die B-Jugend Vizemeister in der Ostsee-Spree-Liga.

Auch die Qualifikation überstanden die Störche schadlos und zogen verdient in die OSL der A-Jugend ein.
Doch ein Paukenschlag kurz vor dem Saisonstart sorgte für ordentlich Unruhe. Die Spieler erfuhren vom Rücktritt ihres Trainers via Internet. Verständlicherweise sahen sich die ersten Leistungsträger nach Alternativen um, blieben aber durch die kurzfristige Beförderung von Michèl Ludwig, der zuvor die Reserve trainierte, dann doch noch für diese Saison bei ihrem Club.

Angeführt werden die Störche von Nino Küntzel und Erik Nissen, aber auch der Rest des Kaders ist sportlich attraktiv besetzt.

Beim Polizei SV hat man derzeit mit Verletzungen zu kämpfen. Leitwolf Heiko Strehlow wird noch einige Zeit ausfallen, als zu schwerwiegend stellte sich seine Verletzung im Kampfspiel gegen Schwerin heraus. Auch Shooter Alexander Müller ist nach wie vor mit seiner Knieverletzung beschäftigt. Alles Umstände, die Trainer Daniel Untermann nicht schmecken.

Wer den Übungsleiter aber kennt, weiss, dass er aus der Not eine Tugend macht. Paul Neumann wird gegen seine alten Mannschaftskameraden beweisen wollen, was er drauf hat - Goalie Marvin Heere seinem alten Trainer Michél Ludwig die Grenzen aufzeigen wollen.
So gibt es also doch ein paar kleine Derbygeschichten. Für den PSV-Coach kommt es darauf an, "dass meine Mannschaft sich genauso engagiert zeigt, wie gegen Schwerin. Dann können wir den vor uns liegenden Störchen ein Ei ins Nest setzen, aber nur dann."

Bild | Liesa Fuchs: Fällt wochenlang aus - Fighter Heiko Strehlow

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr