Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Der nächste Schritt - Thomas Wachtel wechselt von Altlandsberg zum PSV


By unti - Posted on 02 Juli 2012

Der nächste Schritt - Thomas Wachtel wechselt von Altlandsberg zum PSV

"Jung, Berlin, erfolgsorientiert", waren die Antworten auf die drei ausschlaggebenden Punkte, die ihn zum PSV gelotst haben, "und weil der Trainer mich gefragt hat.", lacht Neuzugang Thomas Wachtel.
Der 21-jährige Torhüter komplettiert damit das Torwart-Team der ersten Herren.

Im Berliner Umland begann Wachtel seine Laufbahn, spielte bis zur B-Jugend bei Blau-Weiß Petershagen, wechselte dann zur OSG Fredersdorf/Vogelsdorf, wo er neben der A-Jugend auch die Herren schon zu seinem Aufgabengebiet zählen durfte.

Vor zwei Jahren verschlug es ihn dann zum MTV Altlandsberg, wo ihm aber nie der große Durchbruch aufgrund von großer Konkurrenz gelang und er in der Verbandsliga-Vertretung spielte.

"Thomas hat Gardemaß und beste Voraussetzungen für einen Torhüter, jetzt werden wir mit und an ihm arbeiten. Er passt mit seinem sympathischen und offenen Auftreten sehr gut ins Team.", ist sich Trainer Daniel Untermann sicher, dass sein Torwart-Trainer Herbert Mühlenbruch die Potentiale des jungen Mannes ausreizen wird.

Willkommen beim Polizei SV!

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr