Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Der Traum geht weiter - Vergin und Borchardt sichern Sieg des Juniorteams


By unti - Posted on 04 Februar 2012

Der Traum geht weiter - Vergin und Borchardt sichern Sieg des Juniorteams

Mit einem überragenden und vor allem zahlreichen Publikum im Rücken konnte das Juniorteam des Polizei SV Berlin den Oranienburger HC niederringen.

Zunächst sah alles nach einem ruhigen Nachmittag aus, angetrieben von dem anfangs noch sicher treffenden Kapitän Christian Untermann, sowie einem souveränen Nils Wildau, setzte sich das Juniorteam auf 16:11 ab. Schon dort war sichtbar, dass es nicht rund lief. Permanent in Unterzahl agierend, liess man die nötige Frische vermissen, um bereits zur Halbzeit sicher in Führung zu liegen. Mit einem 17:16 ging es in die Kabine.

Was dann in der zweiten Hälfte losging, glich einem Krimi. Die Oranienburger konnten zeitweise in Führung gehen. Ständig sah man sich der Unterzahl ausgesetzt.

Doch mit einem überragenden Nils Vergin, der aus acht Versuchen auch ebenso viele Treffer erzielte, sowie einem umsichtig agierenden Manuel Borchardt auf der Mitte, gelang beim 33:33 der Ausgleich.
Alen Hodzic traf zur Führung, den kommenden Angriff vertändelten die Gastgeber, ohne dass die Schiedsrichter hätten eingreifen können. Das Juniorteam wieder im Angriff - Zeitspiel, Team-Time-Out.
Klar besprochen, gelang Nils Vergin der Schlusspunkt seiner überragenden Leistung mit einem Kempa.
35:33 ging das Spiel aus, Erleichterung auf Seiten des PSV. Denn nun sind es noch sechzig Minuten, die die Spieler von Trainer Daniel Untermann und Herbert Mühlenbruch zu absolvieren haben, bevor sie die Saison beschliessen.

"Wir leben unseren Traum weiter, jeder mit jeder Faser. Und wenn es noch jemanden gibt, der den 19. Februar noch nicht im Kalender hat, dem sei eine Notiz geraten.", wünscht sich Coach Untermann eine rappelvolle Halle zum letzten Spieltag des Juniorteams.

Sechzig Minuten Leidenschaft, Kampf und Einsatz trennen Mannschaft und Trainer von einem nie gelaubten Saisonende. Seid dabei!

Heere, Finck; Schmidt, Borchardt (4), Reincke, Wildau (6), Hodzic (5), Leonov (1), Vergin (8), Meß (2), Untermann (9/1)

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr