Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Die Luft war raus, aus die Maus!


By Heike - Posted on 08 Mai 2012

Die Luft war raus, aus die Maus!

In unserem letzten Auswärtsspiel gegen den HC Pankow wollten wir noch einmal einen guten Auftritt hinlegen und die vergangene turbulente Saison angemessen ausklingen lassen. Die Feinabstimmung an unserem Zielfernrohr und auch die Absprachen in der Abwehr passten an diesem Sonntag aber nicht. Unser Geist wollte noch einen Sieg zum Abschluss der Saison, nur das Fleisch war nicht mehr willig. So fehlte uns der letzte Biss in einem mittelklassigen Spiel. Die Tabellenführung war uns nicht mehr zu nehmen und so starteten wir etwas müde in die Partie. Die Konzentration ließ auf allen Positionen zu wünschen übrig und die Fehlerquote stieg. Die Pankower straften unsere Nachlässigkeiten in der Abwehr ohne dabei gut zu spielen und netzten bis zum Pausentee 18-mal in unser Tor. Zu Beginn der 2. Halbzeit verkürzten wir mehrfach wieder auf Schlagdistanz und das Spiel hätte sicher noch einmal spannend werden können, aber wir hatten ihn diesmal eben nicht dabei, den oben schon erwähnten Biss. So ergaben wir uns ohne großes Aufbäumen in unser Schicksal. Für die neue Saison und das wissen wir noch allzu gut, können wir uns solche Formschwankungen sicherlich nicht leisten. So gilt das alte Motto: nach dem letzten Spiel ist schon vor der neuen Saison und wir müssen eine deutliche Schippe zulegen. Jetzt gilt es aber erst einmal die wohlverdiente Handballpause zu genießen und allen Mitstreitern für ihr grandioses Zutun am Aufstieg zu danken.

Kader: S.Wilhelm, E. Wilhelm, Brandt (9), Bläsche, D. (5), Hellwig (3), Bittrich (2/1), Bläsche,S. (2), Vollmer (2), Untermann (1), Schneevoigt (1) und Schubert.

Heike

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr