Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Die Saison rückt mit großen Schritten näher


By Rakete - Posted on 25 Juli 2013

Die Saison rückt mit großen Schritten näher

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Bei diesen Bedingungen hieß es für die Männer der 2.Mannschaft des PSV am 18.06 Start der Vorbereitungsphase I. Nach anfänglichem Beschnuppern auf dem Fußballboden der Wackenbergstraße, wurden Ausblicke auf die bevorstehenden Vorbereitungsphasen gewährt.
Es kristallisierte sich auch schon des Trainers Lieblingsspielzeug heraus: die Koordinationsleiter. Diese Kondition- und Koordinationsübungen wechselten sich mit Trainingseinheiten im Sand ab. So traf man sich diverse Male zum Beachvolleyball, Beachsoccer oder zum Badminton im Großraum Pankow. Diese Alternative nahm die Mannschaft gut an sorgte für angenehmes Klima. Auch eine Trainingseinheit gegen eine Fußballmannschaft auf dem Großfeld ist geplant.
Im flüssigen Übergang ging es am 16.07.2013 in die Vorbereitungsphase II und taktische Konzepte, positionsspezifische Übungen und Kurzsprints rücken in den Fokus der Trainingseinheiten. Diese werden dringend benötigt, um das Fundament für die kommende Saison zu gießen.
So kam es zum Spiel gegen die dritte Mannschaft des OSC Schöneberg-Friedenau im Rahmen ihres Trainingslagers. Im ersten Spiel, in dem die Mannschaft in dieser Konstellation zusammengespielt hat, probierte man diverse Abwehrformationen und Aufstellungen gegen den Landesligisten aus. Die Gegner überraschten mit einer offensiv ausgerichten Deckung, die durch spritzige Spieler dem Rückraum im Aufbau des Spiels Schwierigkeiten bereiteten. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnte man das erste Spiel in der Vorbereitung mit 39:32 für sich entscheiden. Der Coach ist sehr zufrieden mit der bisher verlaufenden Vorbereitung und der regen Trainingsbeteiligung.
Die Vorbereitungsphase III lässt nicht lange auf sich warten und ehe man es sich versieht, steht das erste Ligaspiel an. Bis dahin heißt es: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr