Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Ein Rad greift ins andere


By Dierechteklebbe... - Posted on 27 März 2012

Ein Rad greift ins andere

Nach vier Niederlagen in Folge sollte gegen Spandau endlich wieder das Punktekonto gefüllt und auch unsere Abwehr wieder als Prunkstück glänzen können. Nach der Rückkehr von mehreren Spielern konnte sich die Mannschaft in alter Stärke zeigen. Trotz allem mussten wir wieder auf 3 Stammkräfte verzichten, konnten dies aber gut kompensieren.

In die Partie kamen wir etwas schwer und mussten ein Billiard-Tor hinnehmen. Danach stellten wir aber unsere Abwehr immer besser und zwangen den Gegner zu den Würfen die entweder im Block, im Fangnetz oder beim Torhüter landeten. Die gewonnenen Bälle nutzten wir nun wieder durch die erste Welle und wir sparten dadurch Kräfte um uns den Angriffen der Spandauer zu erwehren. Durch kleinere Unstimmigkeiten konnte Spandau noch mal herankommen und auf 1 Tor verkürzen. Die einzelnen Absprachen wurden noch mal definiert und mit neuem Elan ging es in die nächsten 30 Minuten um das gute Gefühl mit ins Wochenende zu nehmen.
Mit einem Traumstart setzten wir uns immer deutlicher ab und steigerten uns in der Abwehr. Das Ergebnis ließ sich in den Gegentoren ablesen. Bekamen wir in Hälfte eins noch 14 sollten es in Halbzeit zwei nur noch 7 Gegentoren sein.
Eine gute Abwehr alleine reicht nicht, so dass wir auch im Angriff einfache Tore erzielten. Dass dies gegen den wieder einmal starken Gäste-Torhüter keine Selbstverständlichkeit ist sollte nicht unerwähnt bleiben.

Beim Endstand von 29:21 konnten wir endlich wieder strahlen und die Pause frohen Mutes genießen. Wir werden uns sorgsam auf die letzten 3 Spiele in dieser Saison vorbereiten und gerade unser Prunkstück Abwehr weiter stärken um vielleicht noch den 4. Platz zu erreichen. Das nächste Spiel ist gegen den Tabellennachbarn aus Köpenick und findet am 22.04. um 16 Uhr statt. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr