Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Eine einzige Niederlage - B-Jugend krönt tolle Saison mit Sieg und Vizemeisterschaft


By unti - Posted on 17 März 2013

Eine einzige Niederlage - B-Jugend krönt tolle Saison mit Sieg und Vizemeisterschaft

September 2011 - Abmeldung der männlichen B-Jugend aus dem Spielbetrieb.

März 2013 - der Polizei SV holt die Berliner Vizemeisterschaft nach Hohenschönhausen!

Die Saison 2012/2013 ist beendet. Nur eine einzige Niederlage steht beim Polizei SV zu Buche. Phoenix aus der Asche nennt man das im Journalistensprech.
Das letzte Saisonspiel bei der SG TMBW Berlin stand an und die Jungs des PSV wollten noch einmal zeigen, warum sie zu Recht die Vizemeisterschaft sicherten.

Von Beginn an gingen die Jungs um Kapitän Tobias Jansen in Führung. Ein deutliches Zeichen, dass auch im kommenden Jahr wieder guter Handball in der B-Jugend gezeigt werden wird, setzte der Jüngste im Team. Mit viel Vertrauen und dem Platz in der Startaufstellung belohnt, zeigte Max Jüstel aus der C-Jugend eine Sahneleistung, die er mit fünf Treffern krönte.

Aber auch der unumstrittene Topshooter des Teams, Fritz Reincke, führte sein Team gewohnt überlegen über das Feld. Aber es wollte sich auch niemand lumpen lassen und so zeigte jeder noch einmal, wie wertvoll er für das Team in dieser Saison war. Jonny Simon im Tor mit tollen Paraden, Max Liermann mit seinem gewaltvollen Treffer, Pascal Riedel mit einem Kempa-Abpraller, Johannes Schmidt mit seiner unnachahmlichen Art, den Gegner auszunehmen und, und, und...

Ein jeder war Teil des Ganzen und dabei, als mit diesem Team eine neue Zeitrechnung beim PSV begann. Mit der SG ASC/VfV Spandau war man das absolute Nonplus-Ultra in der Liga und kein anderer Verein konnte eines der beiden Teams in der Tabelle ernsthaft gefährden. Mit sage und schreibe 12 Punkten Vorsprung verwies man den Drittplatzierten auf die Ränge und unterstrich den Klassenunterschied und die tolle Arbeit, die hier im Verbund geleistet wurde.

Am Ende des letzten Spiels fiel der Sieg (33:30) sicherlich zu knapp aus, aber man wollte noch einmal allen ausreichend Gelegenheit bieten, sich den Fans zu zeigen.

Einen herzlichen Glückwunsch zur Berliner Vizemeisterschaft an:

Jonny Simon
Max Jüstel
Christoph Reinl
Max Liermann
Fritz Reincke
Aaron Fischer
Moritz Herdrich
Tobias Jansen
Jonathan Stutenbecker
Johannes Schmidt
Benjamin Csizi
Lion Fredersdorff
Stefan Heinrich
Pascal Riedel
Noah Wiese
Maurice Kuschel
Tim Fiebig
Christian Untermann
Thoralf Jüstel

Nun heisst es, den bisherigen Erfolg als Ansporn zu nehmen, noch besser zu werden und noch intensiver an sich und dem Team zu arbeiten, damit die Geschichte des Jahrgangs 1993, die auch mit einer Vizemeisterschaft begann, sich bald wiederholt.

Interessierte Spieler, die beim Polizei SV Schule und leistungsorientierten Handball miteinander verbinden wollen, sind jederzeit gerne gesehen.

Daniel Untermann

Simon; Csizi (2), Jüstel (5), Reincke (8), Stutenbecker (1), Schmidt (3), Jansen, Fischer (3), Liermann (1), Riedel (3), Kuschel (2), Fiebig (4/1), Heinrich, Reinl (1)

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr