Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Erfolgreicher Saisonauftakt


By Heike - Posted on 10 September 2012

Erfolgreicher Saisonauftakt

Am letzten Sonntag ging es zum Saisonauftakt gegen den TSV Marienfelde.
Nach konzentriertem Beginn und der 1:0 Führung musste sich unsere Abwehr erst finden. Vorne etwas ungestüm, verloren wir leichtfertig Bälle, die zu leichten Kontertoren der Gegner führten. Nach einigen Abstimmungsschwierigkeiten stand unsere Abwehr nun sehr viel besser und ermöglichte auch unserem Torwart einige Paraden. Die schmale Halle kam uns anfangs nicht gerade entgegen, so stellten wir im Angriffsspiel etwas um und damit kam die Tiefe ins Spiel. Mit guten Laufbewegungen und Kreisanspielen erarbeiteten wir uns eine 15:11 Halbzeitführung und lagen zur Pause voll im Soll.
Die 2. Hälfte begannen wir hellwach und konnten immer wieder einen drauf setzen.
Wir zeigten deutlich, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde und konnten uns einen 8-Tore Vorsprung erarbeiten. Der Gegner dachte mit übertriebener Härte wieder ins Spiel zukommen, jedoch ließen wir uns aber nur kurz verunsichern und erzielten durch schöne Einzelaktionen weitere Tore. So konnten wir uns mit einem souveränen und verdienten 30:23 Auswärtssieg belohnen.

Fazit: Das Team fährt verdient den ersten Sieg ein.

Kader: S. Wilhelm, E. Wilhelm, Kempe (9), Bläsche D.(6/1), Krell (5), Bolle (3), Gruner (3), Fruhriep (2), Bittrich (1) und Melkonyan (1)

Kempe

Gute Besserung auf diesem Weg an Fabian!

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr