Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Erste Vorbereitungsphase neigt sich dem Ende


By unti - Posted on 06 Juli 2011

Erste Vorbereitungsphase neigt sich dem Ende

123 - eine Zahl, die die Spieler der 1. Männer derzeit des Öfteren verfluchen. Genau so viele Treppenstufen sind es, bis man den Gipfel des Friedrichshains ersprintet hat. Einfacher Weg versteht sich.

Wenn Fitneßcoach Robert Wohlert zweimal wöchentlich zum Galopp durch den berüchtigten Park bittet, dann gibt es zwei Stunden lang straffes Programm. Joggen, Sprinten, Springen, Pumpen - und die ersten Erfolge sind nach den zurückliegenden drei Wochen bereits zu sehen.

Mit insgesamt vier Einheiten die Woche werden die Spieler schwer gefordert und müssen oft an die Grenze des Machbaren gehen. Und fast ausnahmslos alle Spieler gehen diesen Weg mit. In der Halle ist ein sehr engagiertes Arbeiten zu verzeichnen.

Sicherlich auch ein Resultat des großen Kaders, in welchem es zu einem Konkurrenzkampf kommen wird um die Startplätze.

Nun sind in den kommenden zehn Tagen noch sieben Einheiten zu absolvieren, bevor die Spieler der 1. Herren in eine zweiwöchige Pause gehen werden. Nicht aber ohne Hausaufgaben vom Trainerteam.

"Was wir jetzt gebissen haben, muss sich über die zweiwöchige Pause auch aufrecht erhalten werden. Dafür sind die Spieler selber verantwortlich. Kommt einer unfit zurück, ist der große Kader ein Vorteil.", so Coach Untermann. Doch noch stehen ja jetzt sechs Einheiten und ein Spiel gegen den Oranienburger HC (3. Liga) und den Ex-Trainer von OSL-Mitabsteiger Rudow, Jens Deffke,aus. Genug Zeit, um noch einmal einen Gang hochzuschalten.

Die Mannschaft setzt sich derzeit aus folgenden Spielern zusammen:

Martin Berger
Marcel Buchholz
Johann Finck
Denny Groth
Michael Jetschni
Simon Kapa
Moritz Kraft
Sven Neilson
Dennis Ninnemann
Phillip Pohl
Niclas Schauer
Lukas Schmidt
Malte Seissenschmidt
Clemens Sirotenko
Thimo Strehlow
Philip Sura
Arian Thümmler
Matthias Trambow
Christian Untermann
Dennis Wittkopf

Erweiterter Kader:
Darius Finck (A-Jug)
Alen Hodzic (A-Jug)
Cem Tscherner (A-Jug)

Trainerteam:
Daniel Untermann, Cheftrainer
Sebastian Schadow, Co-Trainer
Robert Wohlert, Fitneßtrainer
Herbert Mühlenbruch, TW-Trainer
Philipp Schulz, Physio

Bild: In Vorbereitung auch Outdoor.

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr