Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Erster Test stimmt zuversichtlich - Vorbereitungsphase 1 abgeschlossen


By unti - Posted on 19 Juli 2012

Erster Test stimmt zuversichtlich - Vorbereitungsphase 1 abgeschlossen

Das erste Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner sollte auch in diesem Jahr die erste Vorbereitungsphase beenden. Ohne großartig den Ball bisher in der Hand gehabt zu haben, traten die Schützlinge von Trainerteam Untermann/Schadow beim Berliner Meister - TSV Rudow - an.

Nach den Abgängen von insgesamt sieben Spielern, waren die Verantwortlichen gespannt, wie sich das neu formierte Team präsentieren würde.

Mit einer engagierten und motivierten Leistung gingen die PSVer von Beginn an in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab.
Egal wer auf der Platte stand, alle hängten sich voll rein und liessen vor allem in der Defensive aufblitzen, wohin die Reise gehen soll.

Am Ende von 75 Minuten Spielzeit stand ein deutlicher 43:33 Sieg zu Buche (60 Minuten: 35:27).

"Das war eine ansprechende Leistung, wobei wir das jetzt nicht als Gradmesser nehmen können und wollen. Rudow hat trotz einiger Neuzugänge absolut unter Wert gespielt und waren nicht im entferntesten so engagiert dabei, wie unsere Jungs.", wusste Coach Untermann den ersten Auftritt dann auch entsprechend einzuordnen. Beim PSV fehlten Michael Jetschni, Denny Groth, Clemens Sirotenko, Marcel Buchholz und Bryan Bänecke.

Nun haben die Spieler eine Woche Zeit, um die Akkus zu füllen, bevor es in die zweite Vorbereitungsphase geht. Dort wird das handballerische überwiegen und hat seine Höhepunkte mit dem Oliver-Myliß-Cup und dem Peenetal-Cup in Loitz.

Darius, Thomas, Nils (3), Martin (8/1), Yves (7/1), Lucien (3), Ninne (3/1), Christian (4), Denis (3), Cem (6), Carsten (5), Sebi

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr