Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Erweist sich Charlottenburg als Favoritenschreck?


By unti - Posted on 30 September 2011

Erweist sich Charlottenburg als Favoritenschreck?

Am heutigen Freitag treten die Wild Boys des Polizei SV Berlin auswärts beim Aufsteiger der HSG Charlottenburg an.

Aufsteiger gegen Absteiger. Von der Papierform her eine klare Sache. So jedenfalls die graue Theorie. Die Wild Boys sind gut beraten, sich auf diese nicht zu verlassen. Denn was mit Favoriten passiert, die sich zu sicher sind, hat das Juniorteam in den letzten Wochen bei seinem Siegesmarsch gegen vermeintliche Favoriten gezeigt.

Ohne ihren Kapitän Matthias Trambow, der in Paris weilt, machen sich die 1. Herren auf, auch das vierte Spiel der Saison für sich zu entscheiden. Dafür wird erneut eine kampfstarke Mannschaft notwendig sein, will man es der SG ASC/VfV Spandau nicht nachmachen, welche am zurückliegenden Wochenende als eben jener hoch gehandelte Favorit den Charlottenburgern unterlag.

"Wenn die Jungs nur halb so hartnäckig um jeden Treffer fighten, wie in dieser Woche beim Facebook-Wahlkampf um jede Stimme, dann sollten wir das Ding schon schaukeln. Ich warne aber jeden davor, mit der falschen Einstellung in das Spiel zu gehen. Demut vor jedem Gegner, das ist auch weiter unsere Maxime.", mahnt Trainer Daniel Untermann vor Überheblichkeit seiner jungen Truppe. Erstmals zum Einsatz wird Neuzugang Clemens Sirotenko kommen, welcher bisher noch seine Wechselsperre absitzen musste. Kapitän Trambow wird durch Juniorteam-Kapitän Christian Untermann ersetzt.

Der Anpfiff erfolgt um 20.15 Uhr in der Sporthalle am Steinplatz in der Uhlandstraße 194. Da alle anderen PSV-Teams spielfrei sind, rechnet das Team mit einem großen Support aus den eigenen Reihen.

Tags

Hallo Psv`er,

ich habe mal eine Frage: soll das so sein, dass eure 1. Herren so heißen wie die vom TV Bittenfeld Handball???Nicht das ihr noch verwechselt werdet, es scheint mir marketingtechnisch etwas unausgegoren...in der Wirtschaft nennt man das Markenpiraterie;-)

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr