Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Es geht vorwärts - Juniorteam siegt im Test gegen 2. Herren


By unti - Posted on 25 August 2011

Es geht vorwärts - Juniorteam siegt im Test gegen 2. Herren

Das Juniorteam ist derzeit arg gebeutelt. Nils Wildau und Manuel Borchardt verletzt, Lorenz Schmidt lag fast zwei Wochen lang flach.
Trotzdem lieferten die Spieler von Trainer Daniel Untermann einen guten Auftritt ab.

Bereits in der ersten Halbzeit legte man den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gegen die 2. Herren des PSV. Bis zum 5:5 sahen die Trainer einen ausgeglichenen Auftritt beider Teams, ehe sich das Juniorteam mit einer Serie auf 11:6 absetzen und die Differenz bis zur Pause (14:9) halten konnte.

Im zweiten Durchgang sah man noch deutlich die konditionellen Defizite, die 2. Herren kamen näher. Doch mit einer 5:0-Serie setzen die Mannen um Kapitän Christian Untermann auf 24:17 ab. Nun ließ man etwas die Flügel hängen und die 2. Herren kamen noch auf einen Treffer heran. Doch mit einem schönen Rückraum-Kracher beendete Cem Tscherner den vereinsinternen Vergleich und erzielte das 26:24, in dem beide Torhüter, sowie Untermann und Hodzic die Akzente setzten.

"Spielerisch müssen wir uns keine Sorgen machen, die fehlende Kondition steht uns derzeit noch im Weg. Und wenn die Rekonvaleszenten wieder zurück sind, sehe ich dem Saisonstart positiv entgegen.", so das Fazit von Trainer Untermann.

Heere (1.-20. & 50.-60.), Finck (20.-50.); Leonov (1), Bläsche, Vergin (1), Untermann (9), Hodzic (8/2), Hoffmann, Tscherner (4), Strehlow (3).

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr