Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Förder-Flohmarkt erneut voller Erfolg!


By Ronny B. - Posted on 12 Mai 2014

Förder-Flohmarkt erneut voller Erfolg!

Gestern fand zum vierten Mal in Folge der jährliche Förder-Flohmarkt statt, der in den vergangenen Jahren ganze 1926,00 Euro in die Kasse des Fördervereins spülte. Dieses Ergebnis wollten wir natürlich größtmöglich ausbauen und so waren es wieder ein paar fleißige Helfer, die um halb sieben im Mauerpark die vielen kleinen und großen Schätze, welche wir die letzten Wochen im Umfeld der Handballabteilung sammelten, aus dem Transporter luden.
Wie immer stromerten die ersten Käufer bereits bei noch verpackter Ware um die Schätze und schnell war die Standgebühr für sechs Meter Verkaufsfläche eingenommen.
Bei wechselhaftem Wetter konnten wir einigen Besuchern mit unserem Angebot neben vielen Schmunzlern auch Münzen und Scheine entlocken. Der Warenberg schrumpfte in den zwölf Stunden kontinuierlich und am Ende vermeldete der Kassenwart grandiose 521,00 Euro.
Während des ganzen Tages nutzte in der hinteren Ecke unserer Verkaufsfläche ein Bekannter eines Fördervereinmitgliedes etwas Standfläche um einige Dinge seines Haushaltes zu veräußern. Nebenbei kümmerte er sich auch um den Verkauf unsere Spenden und sorgte mit seiner fröhlichen Art für gute Unterhaltung auf beiden Seiten der Warenauslage.
Dieser Bekannte, Andreas Korbmacher, seines Zeichens selbständiger Unternehmer mit der Firma Korbmacher Gebäudereinigung, überraschte dann zum Feierabend nochmals deutlich. Nahezu seinen gesamten Erlös überließ er freudig dem guten Zweck. Damit lautet das Gesamtergebnis des gestrigen Tages stolze 821,00 Euro, ein Grund zur großen Freude!
Ein riesen Dankeschön an die emsigen Arbeiter vor Ort, sowie an die vielen großen und kleinen Spender für die Sache. Ihre alle habt zu diesem Erfolg beigetragen. Seid euch sicher, wir kommen wieder … 2015 … wenn es erneut heißt: Auf alle Artikel ohne Stecker 50 Prozent!

Mit sportlichem Gruß
Ronny, Sebastian und Sascha

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr