Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Flohmarktbesuch erneut voller Erfolg


By Ronny B. - Posted on 25 April 2012

Flohmarktbesuch erneut voller Erfolg

Nach dem erfolgreichen Flohmarkt im letzten Jahr, es konnten 602,00 Euro erlöst werden, riefen wir die große PSV-Gemeinde erneut zum Spenden auf, um auf dem Flohmarkt am Mauerpark “Bares“ zu erwirtschaften.
So sammelten wir die letzten Wochen fleißig große und kleine Schätze. Nachdem bereits bei Ebay ein paar Artikel verkauft werden konnten, hieß es dann am vergangenen Sonntag erneut aus Stroh Gold zu spinnen.
Um halb sieben wurden zwei Stände mit unserer Ware bestückt und die ersten Schnäppchenjäger ließen es in der Kasse klingeln. Trotz etwas wechselhaftem Wetter füllten sich die schmalen Gänge schnell und wie bereits 2011 war der Unterhaltungsfaktor an unserem Stand für Kunden und Verkäufer gleichermaßen hoch.
Zwölf Stunden lang versuchte man jedes Mitbringsel an den Mann zu bringen, was in großen Teilen auch gelang. Viele bekannte Gesichter kamen zu Besuch, brachten noch Sachen vorbei oder blieben einfach nur auf ein Gespräch. Die Zeit bis zum Abpfiff verging dann auch für die vielen fleißigen Helfer wie im Flug. Einiges blieb dann allerdings doch übrig. Brauchbares davon wird für das nächste Jahr eingelagert bzw. seinen Weg in eine soziale Einrichtung finden.
Nachdem man bereits beim ersten, 371 Tage zurückliegenden Flohmarkt ein Traumresultat erzielt hatte, kann man dieses Jahr gar nicht genug Dankesworte finden. Unglaubliche 919,00 Euro konnten für den guten Zweck gesammelt werden! Sicherlich ein Betrag, der im nächsten Jahr schwer zu toppen sein wird, wir werden es aber versuchen!

Ronny, Sebastian und Sascha

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr