Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum zweiten Sieg


By Dierechteklebbe... - Posted on 26 September 2011

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum zweiten Sieg

In einem nie gefährdeten Sieg konnten die 2. Männer die nächsten Punkte einfahren. Die Zweitvertretung der SG Narva war gespickt mit alten Bekannten, die Verbandsliga-Erfahrung vorweisen konnten. So waren wir gewarnt und auf Grund der kurzen Erwärmung und der kleberfreien Halle wollten wir gut und konzentriert in die Partie kommen. Nach den ersten ausgeglichenen Minuten konnten wir uns erstmalig absetzen und eine 5-Tore Führung zum 10:5 erzielen. Damit hatten wir den Gegner reichlich geärgert und so kämpften sich die Narvaristen auf 2 Tore ran. Zum Glück besannen wir uns und konnten uns aus unserer einzigen Schwächephase ziehen und eine 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause bringen. Auf Grund der schlechten Chancenverwertung verpassten wir es dem Gegner zu vermitteln, dass es heute ein aussichtsloses Unterfangen für sie wird.

Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern, in dem wir in der ersten Viertelstunde durch einen 9:3 Lauf uns deutlich absetzen konnten. Vor allem die einfachen Tore konnten jetzt erzielt werden und ließen dem Gegner keine Chance. Vor allem die Defensive war jetzt deutlich besser und so konnte Narva nur noch 7 Tore in Hälfte 2 erzielen. Beim Endstand von 18:25 wurde der Abpfiff gefeiert.

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich wieder 11 Schützen im Protokoll wiederfinden konnten, zeigten wir eine gute Leistung bevor es jetzt in eine 3 wöchige Spielpause geht. Wir werden weiter an der guten Entwicklung arbeiten um den nächsten Gegner die Drittvertretung der OSC Schöneberg Friedenau zu besiegen.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr