Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Hochklassiger Neuzugang für's Juniorteam - Sebastian Mess wechselt von Konstanz zum PSV


By unti - Posted on 05 September 2011

Hochklassiger Neuzugang für's Juniorteam - Sebastian Mess wechselt von Konstanz zum PSV

Kenner des Juniorteams rieben sich am Wochenende verwundert die Augen, lief beim Juniorteam plötzlich ein unbekanntes Gesicht auf.

Seit heute ist es offiziell - Sebastian Meß, Jahrgang 1993, wechselt vom Jugendbundesligisten HSG Konstanz nach Berlin und wird das Juniorteam am Kreis verstärken.

Möglich wurde dies nur durch das umsichtige und kooperative Verhalten seines neuen Arbeitgebers, der SG Hermsdorf-Waidmannslust, wo der agile Überlinger sein Freiwilliges Soziales Jahr ableistet.

Seinem neuen Trainer ist Meß kein Unbekannter. "Sebastian hat damals in meiner Zeit am Bodensee in meiner ersten Auswahl dort im Team gestanden. Der Kontakt ist nie abgerissen und ich freue mich jetzt sehr, dass Sebi uns verstärkt. Mein Dank gilt vor allem Manfred Ertel aus Hermsdorf für die hervorragende Kooperation, welche dieses Engagement erst möglich gemacht hat."

Ob Meß bereits am Wochenende zum Saisonauftakt auflaufen kann, ist noch ungewiß. Freude werden die Fans des Juniorteams aber auf alle Fälle an dem geselligen jungen Mann haben.

Foto (c) by Karsten Wolf

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr