Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Jetzt wieder einer der "Kleinsten"


By unti - Posted on 29 Juni 2012

Jetzt wieder einer der "Kleinsten"

Wenn einer der Größten zu den "Kleinen" gehört, dann ist meist das Alter im Spiel. So auch bei 2-Meter Recke Cem Tscherner. In der letzten Saison als A-Jugendlicher bereits zum erweiterten Kader gehörend, will sich der 19-jährige Abiturient nun seine Sporen in der ersten Herrenmannschaft verdienen.

Erst vor einem Jahr verschlug es den Linkshänder zum Polizei SV. Während er bei seinem vorherigen Verein nicht über eine Reservistenrolle hinaus kam, entwickelte sich der stets ruhige Tscherner beim PSV prächtig.
Mit seinen brachialen Würfen war er maßgeblich am großen Erfolg des Juniorteams beteiligt, mit welchem er die Meisterschaft in der Ostsee-Spree-Liga in die Lilli-Henoch-Halle holte.
Den Schritt zum Polizei SV hat er nicht bereut, eher das Gegenteil ist der Fall. "Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich fühle mich rundum wohl und ich will noch ein Menge dazulernen.", so der Hüne, dessen größter Fan seine Freundin Tabea ist. Sie hält ihm den Rücken frei und ist glühende Anhängerin, kaum ein Spiel fand ohne sie statt.

"Cem ist sicherlich ein Kandidat für die Zukunft, wird sich aber noch einmal deutlich steigern müssen, damit er sich durchsetzen kann. Harte Arbeit wird vor dem Lohn stehen.", freut sich Coach Untermann auf die weitere Zusammenarbeit.

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr