Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Juniorteam empfängt den Oranienburger HC - Debüt für Jansen


By unti - Posted on 10 Oktober 2012

Juniorteam empfängt den Oranienburger HC - Debüt für Jansen

Trotz der Herbstferien müssen die Spieler des Polizei SV Juniorteams am kommenden Sonntag ran. Der Oranienburger HC gibt seine Visitenkarte in der Lilli-Henoch-Halle ab.

Für das Team von Trainer Daniel Untermann zählt es, die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren und die weiteren Zähler für die erneute Qualifikation zu sammeln.

Der Oranienburger HC wurde im letzten Spieljahr abgeschlagen Letzter, durfte aber in Ermangelung von potentiellen Teams wieder in der Ostsee-Spree-Liga antreten. Die Mannschaft wird von Alt-PSVer Christian Riedel trainiert - auf dem Feld folgen alle OHC-Regisseur Jonas Liedtke. "Jonas hätten wir gerne beim Juniorteam gehabt. Aber der Aufwand war ihm zu groß.", berichtet Coach Untermann, der aber auch einen Riedel gerne im Trainerstab des PSV sehen würde. "Christian wäre genau der Richtige als mein Nachfolger beim Juniorteam. In Berlin gibt es sehr wenig potentielle Kandidaten."

Nun stehen sie sich erstmal als Trainer gegenüber. Der OHC entpuppte sich in der letzten Saison fast als Stolperstein auf dem Weg zur Meisterschaft. "Aber das Heimspiel haben wir damals mehr als deutlich für uns entschieden. Das soll sich auch in diesem Jahr nicht ändern. Ich erwarte von meiner Mannschaft eine kämpferisch engagierte Leistung.", so der Trainer.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr