Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Juniorteam erneut auf Punktejagd - Oranienburger Nachwuchs soll besiegt werden


By unti - Posted on 02 November 2011

Juniorteam erneut auf Punktejagd - Oranienburger Nachwuchs soll besiegt werden

Am Samstag kommt es zum nächsten sportlichen Highlight der PSV-Familie. Das Juniorteam empfängt den 3.-Liga-Nachwuchs des Oranienburger HC.

Das Team von OHC-Trainer und Alt-PSV'er Christian Riedel startete fulminant in die Saison und konnte gleich am ersten Spieltag mit dem Sieg gegen die SG AC/Eintracht Berlin für Aufsehen sorgen.
Mittlerweile wurden die Randberliner allerdings auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt und kassierten hohe Pleiten, wie gegen Staffelfavorit SG Lira/Preußen.

Ihnen gegenüber steht das Überraschungsteam der Liga, das PSV-Juniorteam, welches völlig unerwartet den Platz an der Sonne inne hat. Und das soll sich auch am Samstag nicht ändern, hat man doch bereits eine Woche später das sehr schwere Auswärtsspiel beim amtierenden Landesmeister der SG AC/Eintracht vor der Brust.

Allerdings muss Trainer Daniel Untermann weiterhin auf den an der Hüfte operierten Dennis Bläsche verzichten, der sich noch in der Genesungsphase befindet.

"Ich würde mir wünschen, dass wir von Beginn an Vollgas geben und den Oranienburgern schnell die Butter vom Brot nehmen.", hofft Coach Untermann, nicht wieder nervlich strapaziert zu werden.

Dass die Vorstädter keine Laufkundschaft sein werden, darüber sind sich die Spieler im Klaren. Ein Wiedersehen wird es auch mit dem ehemaligen PSV'er Manuel Hegner geben, der das Juniorteam vor einem Jahr in Richtung Oranienburg verließ.

Im Anschluss an das Juniorteam bestreitet die 2. Herren ihr nächstes Heimspiel. Das Kommen lohnt sich also doppelt.

Den Fans des PSV werden am Samstag also genug Leckerbissen aufgetischt. Mit Oranienburgern soll das Menü beginnen...

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr