Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Kampf und Emotionen zum letzten Punktspiel


By unti - Posted on 02 Mai 2012

Kampf und Emotionen zum letzten Punktspiel

Dass es noch einmal einen heißen Tanz zum Saisonabschluss geben würde, das hatte niemand erwartet. Durch die Niederlage der auf Sparflamme fahrenden Rudower, kommt es zum Abschluss der Punktrunde noch einmal zu einem richtigen Highlight in der Lilli-Henoch-Halle.

Die SG Hermsdorf-Waidmannslust schickt sich an, den Wild Boys die Vizemeisterschaft streitig zu machen. Seit der Niederlage gegen den PSV im Dezember 2011 unterlagen die Spieler von Trainer Michael Jansen nur ein einziges Mal, nämlich im Pokal gegen den späteren Sieger der SG TMBW Berlin mit Coach Rainer Untermann. "Ich hoffe, die Familienserie hält auch im letzten Spiel der Saison.", blickt Routinier Dennis Wittkopf dem Ganzen kämpferisch entgegen.
Es wird sein letzter Punktspiel-Auftritt im Trikot des Wild Boys, abgesehen von eventuellen Relegationsspielen. Doch um diese überhaupt zu erreichen, ist ein Sieg oberste Pflicht.

"Wir haben eine komplett neue Mannschaft, dazu noch saujung, einspielen müssen und dabei wurden sechszehn Siege eingefahren. Der siebzehnte kann jetzt auch noch folgen.", so der erfolgreichste Rückraumschütze des PSV.

Doch Hermsdorf wird ein letztes Mal in dieser Besetzung zusammen auf der Platte stehen, schon deshalb ist eine besondere Motivation zu erwarten. Hilmar Marten beispielsweise hängt die Handballschuhe nach einer beeindruckenden Karriere an den Nagel, Coach Jansen gibt sein Amt ab.

Die Fans können sich auf einen rasanten Nachmittag einstellen, bei dem es noch einmal alles geben wird, was ein Handballspiel ausmacht. Die Vorspiele bestreiten die männliche B-Jugend um 14.00 und die 2. Männer um 16.00 Uhr, im Anschluss wird das Juniorteam für die Meistersaison geehrt - für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt und der Wettergott lässt dem Handballgott freie Hand bei 11 Grad. Grund genug also, die PSVer bei ihren Spielen lautstark zu unterstützen.

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr