Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Lange Kerls nun komplett - Linkshänder Fischer kommt vom MTV Altlandsberg


By unti - Posted on 03 Juli 2012

Lange Kerls nun komplett - Linkshänder Fischer kommt vom MTV Altlandsberg

Friedrich Wilhelm I. hätte seine wahre Freude gehabt. Der alte Preußenkönig hielt sich ab 1707 seine Potsdamer Leibgarde mit einem Gardemaß von 2 Meter Körpergröße.

Auf der rechten Rückraumposition des Polizei SV Berlin sind diese Hünen zu finden. Seit gestern ist nun auch der letzte Transfer für diese Position unter Dach und Fach. Mit Lucien Fischer wechselt ein absoluter Wunschspieler von Trainer Daniel Untermann zu den PSV Wild Boys.

Fischer erlernte das Handball-ABC bei den Bernauer Bären, ehe er 2008 zum MTV Altlandsberg, damals noch unter der Regie von Rainer Untermann, wechselte. So kreuzten sich dann auch die Wege von Fischer und Trainer Daniel Untermann, beide standen in der Brandenburg- und Ostsee-Spree-Liga gemeinsam auf dem Parkett.

Der MTV Altlandsberg machte es in der vergangenen Saison allerdings ein Stück besser als der Polizei SV und kehrte nach großer Einkaufstour auf direktem Wege mit Meistermeriten in die OSL zurück, konnte sogar das Double gegen den OSL-Meister Cottbus im Pokal klar machen.

Der mittlerweile in Pankow lebende Fischer wollte allerdings den hohen Aufwand nicht weiter mitgehen. Und so traf es sich bestens, dass die Verantwortlichen des PSV ihm die Wechselofferte unterbreiteten.

Nach zweiwöchigem Probetraining machten beide Seiten den Wechsel am gestrigen Montag klar. "Mit Lucien Fischer und Cem Tscherner haben wir nun zwei wurfgewaltige Linkshänder. Ich bin froh darüber, dass alles so wunderbar funktioniert hat und wir auf dieser Position deutlich stärker als im letzten Jahr aufgestellt sind.", so Trainer Untermann.

Damit sieht der Kader derzeit folgendermaßen aus:

Tor:
Darius Finck
Thomas Wachtel
Bryan Bänecke

Aussen:
Nils Vergin
Florian Weißenberg
Martin Berger
Carsten Schaub
Denis Leonov

Rückraum:
Clemens Sirotenko
Christian Untermann
Marcel Buchholz
Michael Jetschni
Cem Tscherner
Lucien Fischer
Yves Kuche

Kreis:
Dennis Ninnemann
Sebastian Mess
Denny Groth

Tags

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr