Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Leistungsexplosion - B-Jugend weiter ungeschlagen Erster


By unti - Posted on 16 Dezember 2012

Leistungsexplosion - B-Jugend weiter ungeschlagen Erster

Ohne den immer noch verletzten Shooter Fritz Reincke, bat die B-Jugend ein letztes Mal zum Tanz im Jahr 2012. Gast waren die Mannen von Z88. Manch einer der sich in der Berliner Handballwelt auskennt, wird sich die Augen reiben, aber ja auch in Zehlendorf wird recht anständiger Jugendhandball gespielt, zumindest was die B-Jugend angeht.

Und das sollten die Zehlendorfer auch gleich in Hälfte eins unter Beweis stellen. Während der Motor der PSV'er nur langsam anfing ins Rollen zu kommen, nutzte Z88 die zu Beginn so schläfrige Defensive um Abwehrass Johannes Schmidt. Mit einem Halbzeitstand von 11:12 ging es in die Pause.
Das Trainerteam appellierte nun daran endlich den Kampf anzunehmen und sich auf alte Stärken zu besinnen. So steigerte sich in Hälfte zwei vor allem die Abwehrarbeit und die Mannen um den an diesem Tag gut aufgelegten Jonathan Stutenbecker fingen so langsam an Z88 zu überrollen!

Am Ende kam jeder Spieler zum Einsatz und konnte die an diesem Tag überragende Atmosphäre auf den Rängen noch einmal genießen und nach den letzten 50 Minuten standen erneut 2 Punkte auf dem Konto des PSV. 27:19, ein souveräner letzter Auftritt und ein versöhnliches Ende der ersten Hälfte der Saison!

Nun heißt es ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. Dabei möchte ich mich vor allem bei Thoralf Jüstel bedanken für die sehr gute Vorarbeit mit dem Großteil der Mannschaft. Thoralf hat hier ein echtes TEAM aufgebaut und dies trägt nun Früchte!
Dann möchte ich mich bei den Eltern der Spieler bedanken, die immer zahlreich hinter uns stehen und uns den letzten Schub geben, um auch die spannendsten Spiele zu gewinnen.
Und ein ganz besonderer Dank geht an die Mannschaft selbst, denn ohne den Fleiß, den die Jungs Woche für Woche an den Tag legen und ohne ihre Einstellung zu dem gesamten Projekt, würden wir nicht da stehen wo wir nun nach einer halben Saison stehen!
Aber gewonnen ist noch nichts und so werden wir weiter an uns arbeiten, um in der Rückrunde zu zeigen das wir zu Recht die Tabelle anführen. Ich freue mich bereits jetzt auf das neue Jahr und auf eine hoffentlich weiterhin erfolgreiche Zeit mit dem Junior-Juniorteam!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Euer Christian

Simon; Stutenbecker (8), Jansen (2), Liermann, Csizi (2), Wiesenthal (1), Schmidt (9), Fischer (2), Kuschel (2), Riedel, Wedel, Fredersdorff (2), Jüstel

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr