Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

Lockerer Galopp ins Viertelfinale - jetzt schon die Finalpaarung


By unti - Posted on 15 November 2011

Lockerer Galopp ins Viertelfinale - jetzt schon die Finalpaarung

Am späten Montagabend konnte das Juniorteam seine Siegesserie auch im Landespokal weiter fortführen und besiegte ohne Shooter Alen Hodzic die SG Hermsdorf/Waidmannslust glanzlos, aber souverän mit 33:15.

Im Viertelfinale steigt nun das vorweggenommene Finale. Die SG Lira/Preußen und das Juniorteam treffen nämlich erneut aufeinander. Sinnigerweise ist das Pokalwochenende das gleiche, wie das nächste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Liga.
"Jetzt müssen wir wohl akzeptieren, dass Lichtenrade innerhalb einer Woche alles klar macht. Meisterschaft und Pokalsieg kurz vor Weihnachten. Wir werden versuchen, dagegen zu halten, aber ich denke, das wird ein chancenloses Unterfangen.", macht sich PSV-Coach Daniel Untermann keine Illusionen, nochmals solche Sensationen wie zu Saisonbeginn zaubern zu können.
"Für Lichtenrade fällt damit Weihnachten und Ostern nicht nur sprichwörtlich zusammen".

Finck (45.-60.), Heere (1.-45); Schmidt (3), Borchardt (2), Bläsche (3), Wildau (2), Strehlow (2), Leonov (4), Vergin (2), Tscherner (1), Meß (3), Untermann (10/5), Hoffmann

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr