Viking-Reifen – Sportlich. Stark. Sicher

I.mD-Jugend


D-Jugend-Qualifikation zur Verbandsliga

I.mD-Jugend

Am kommenden Samstag (02.05.) findet die erste Runde in der D-Jugend-Quali statt. In der Staffel B kommt es in heimischen Gefilden ("Lilli-Henoch-Halle" / Fritz-Lesch-Straße) zu folgenden Begegnungen:

14:00h Füchse Berlin Rd. II vs. Füchse Berlin Rd.
14:40h Polizei SV vs. SG Rotation P.B.
15:30h Füchse Berlin Rd. vs. SG Rotation P.B.
16:10h Füchse Berlin Rd. II vs. Polizei SV
17:00h SG Rotation P.B. vs. Füchse Berlin Rd. II
17:40h Füchse Berlin Rd. vs. Polizei SV.

D1 beendet eine erfolgreiche Saison

I.mD-Jugend

Zunächst möchte ich dem neuen berliner D-Jugend Meister, Füchse Berlin, recht herzlich zur Meisterschaft gratulieren. Sie sind ein würdiger und verdienter Meister. Desweiteren gehen meine Glückwünsche zur Vize-Meisterschaft an die Mannschaft des OSF. Auch sie sind verdient 2. geworden. Beide Mannschaften werden Berlin bei den "Ostdeutschen" Meisterschaften würdig vertreten. Unsere D1 beendet mit dem letzten Wochenende eine erfolgreiche Saison auf Platz 1 in der Landesliga. Der letzte Gegner, der VfL Tegel, trat zu diesem Spiel leider nicht mehr an. Zu viele Spieler sind krank geworden.

Spitzenspiel vs. VfV Spandau

I.mD-Jugend

Auch im Spitzenspiel vs. den VfV Spandau blieb die 1. D-Jugend weiter schadlos und siegte verdient mit 34:28 Toren in Spandau.

D1 gewinnt vs. Preussen entspannt

I.mD-Jugend

Am Sonntag stand unser Spiel gegen die Preussen auf dem Programm. Bereits in der Quali traf man aufeinander. Damals gewannen wir mit 4 Toren. Allerdings mit der vollen Besatzung. Diesmal fehlten verletzungs- und krankheitsbedingt

D1 gewinnt "schmutziges" Spiel vs. Narva 27:20

I.mD-Jugend

Am Sonntag trafen wir im ersten Rückrundenspiel auf Narva.
Bereits im Hinspiel ist Narva mit extrem unfairer Spielweise aufgefallen. Dies nicht, weil die Spieler es nicht anders können, sondern weil sie von ihren beiden Trainern dazu angestiftet worden sind. Es wurde damals getreten, geschlagen, in der Luft gestoßen usw.. Ein Schiedsrichter, der diese Spielweise unter der Gürtellinie, nicht konsequent beendet hatte, führte schon damals zu mehreren Verletzungen.

D1 spielt erfolgreich eine phantastische Mini WM

I.mD-Jugend

vom 2. bis 4. Januar 2015 fand in Hannover Anderten die Handball Mini WM der D-Jugend statt. Auch als inoffizielle deutsche Meisterschaft bekannt. Es war ein perfekt organisiertes und atemberaubendes, begeisterndes Turnier. Es traten absolute deutsche top Mannschaften dort an. Füchse Berlin, AC Berlin, Friesenheim, Bothfeld, Erlangen,Dudenhofen, Hildesheim, Großburgwedel, Delmenhorst, Kühnau, Anderten um nur einige zu nennen. Und mittendrin der PSV Berlin. Jede Mannschaft spielte für eine Nation, die bei der kommenden Handball Weltmeisterschaft tatsächlich an den Start geht.

Tolles Pokalspiel zum Jahresabschluss

I.mD-Jugend

Nachdem das letzte Spiel des Jahres gespielt wurde, gilt es nun kurz die Verbandsliga Hinrunde zu bewerten und das letzte Pokalspiel gegen TMBW zu beurteilen.

In der Mannschaft steckt mehr Potenzial, als sie es in der Hinrunde überwiegend gezeigt hat.
Damit dieses Potenzial dauerhaft abgerufen werden kann, gehört es sich allerdings, im Training immer gut mitzuarbeiten und dann das Gelernte, im Spiel ganz bewußt anzuwenden.
Dies ist leider im Training nicht immer so, wie ich mir das vorstelle. Auch geht nichts von heute auf morgen und braucht Zeit.

D1 gewinnt wichtiges Spiel gegen CHC

I.mD-Jugend

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg der Saison.

Dieses 24:17 war hoch verdient und hätte sogar höher ausfallen müssen.
Die Einstellung stimmte, die Laufbereitschaft war da und man war bereit als Mannschaft zu kämpfen.
Alle laufstarken und schnellen Spieler standen auf dem Platz, so daß immer wieder schnelle Tore nach Balleroberung und Tempohandball, erziehlt werden konnten.

D1 fährt zur Handball Mini WM & gewinnt im Pokal vs. Spandau

I.mD-Jugend

Einen Tag nach der Deutschen Einheit, am 04.10.14, fand in der Ludwig-Jahn-Sporthalle in Hannover-Misburg die Auslosung für die Mini-Handball-WM 2015 in Hannover statt. Diese findet für die Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003 am 03. und 04.01.2015 in vier hannoverschen Sporthallen statt und wird vom TSV Anderten veranstaltet. Knapp 300 Nachwuchshandballer, 24 Mannschaften, werden am ersten Wochenende im neuen Jahr aus ganz Deutschland nach Hannover reisen. Mit dabei ist dann auch die 1.

D1 meistert die Quali zur Verbandsliga mit Bravour !!

I.mD-Jugend

vorab ein Riesenkompliment, ein Riesenlob
und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
für die erreichte Qualifikation zur höchsten
berliner Spielklasse, der Verbandsliga !!!!!!!

Stellvertretend für die Mannschaft, erreichten mich
schon div. Glückwünsche aus unterschiedlichen Richtungen,
die ich hiermit gerne an die Mannschaft weitergebe.

Der Tag begann für mich als Trainer, erstaunlicher Weise, sehr entspannt.
Ich hatte innerlich ein sehr gutes Gefühl.

Mitglied im

Deutscher Handball Bund

Handball Verband Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr